Beratung -> SSD / 1 TB HDD

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Hi!

Ich fange mal mit der SSD an: Ich suche ne gute Allrounder-SSD, worauf das OS und evtl. Ein paar Spiele draufkommen. Könnt ihr mir was passendes empfehlen? Gibt's da was im Bereich 50-70 €? Ist 64 GB ratsam? Oder lieber gleich 120/128 GB?
Und wegen der HDD: Ich denke, die Samsung Spinpoint F3 1.000 GB ist gut, oder? Oder gibt's da schon was besseres?

LG
Daxelinho

in deinem Preisrahmen wird es wohl sogar nur eine 32GB geben.
habe zwar selber noch keine SSD werde dann aber min eine 64GB nehmen und dort dann nur das OS drauf oder halt 120/128GB mit den wichtigsten Programmen und Spielen.

Momentan sind mir die SSD aber noch zu teuer

Bei der Festplatte wäre die Samsung sicherlich die 1. Wahl, bei der SSD wäre natürlich ca 120 GB das Maß der Dinge. Ideal wäre die Crucial m4 oder die neue Samsung, die gehen aber erst bei ca 90 Taler los für ca 64GB. Vielleicht aauf dem Marktplatz mal das Glück versuchen

1 TB HDD????

Im Moment kaufen ist ja wohl wenig sinnvoll oder sind die 200% gestiegenen Preise wieder gefallen?

Ich denke mal nicht....

Also lass es lieber und kauf evtl ne größere SSD, am besten gleich SATA 3 ....ist auch abwärts kompatibel.

Ansonsten hab i mir vor dem Preisanstieg ne WD 1TB Caviar Blue geholt...64€...das letzte mal gesehen für 260 €. Sonst die Caviar Black...ist noch besser aber auch noch teurer.

Die sind alle soo teuer.. :rolleyes:
Und ich wollte mir noch ein SGS2 holen.
Mhh, muss ich mal überlegen..
Und ja, die F3 habe ich schon ;) Aber die ist bald voll.. :ugly:

LG
Daxelinho

PS: Und die Mann man ja auch nicht testen.. Doof :D

Ich glaube du wirst ohne neues Handy auch über den Winter kommen. Wenn die Platte voll ist wird es Zeit mal aufzuräumen und ein paar Sachen mal runter brennen. Oder man nimmt gleich so ein Datengrab :D

Zurück