Beratung: neues MB+Arbeitsspeicher

mushroom900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe eine Zeitlang auf den Bulldozer gewartet, nun hat sich ja rausgestellt, dass er nicht so der Bringer für Desktop Systeme sein soll. Daher werde ich ihn mir nicht holen und bleibe erstmal bei meinem Phenom x4 945.
Derzeit habe ich Gigabyte M85M-US2H, wobei es mich stört, dass es eine mATX Platte ist. Zusätzlich dadrauf ist eine GTX570 mit dem Thermalright Shaman Kühler drauf. Daher habe ich keine Slots mehr über für bspw. eine Soundkarte. Jetzt bräuchte ich Eure Hilfe. Ich will ein MB, was die derzeitige Gra-Ka samt Kühler tragen kann + 1 bis 2 Slots für andere PCI Karten frei bleiben. Es soll auch ein modernes sein, also ein AM3+. Schön wäre es natürlich wenn Ihr noch die passenden RAMs dazu empfehlen könntet. Ich weiß nicht ob das relevant ist, habe ein BeQuiet 550W, welches ich auch noch nicht ersetzen möchte, da nicht allzulange verbaut ist.
Mein Budget liegt bei 150EUR bis max 200EUR. Möchte ehrlich gesagt auch bei GigaByte bleiben, da ich bisher damit gute Erfahrungen hatte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen und die Bedürfnisse zu decken.

Vielen Dank! :daumen:
Also der RAM von G.Skill Sniper sagt mir zu. Vor allen Dingen die vielen positiven Bewertungen auf alternate. Nur mit dem Board tu ich mich schwer. Wenn der Shamane vor sich dreht und unter ihm direkt ist ja dann eine PCI Karte, wird er die GTX570 noch trotzdem weiter gut kühlen?

Zurück