Beratung/Neue Lüfter für Noctua NH-D14

Bensei

Kabelverknoter(in)
Beratung/Neue Lüfter für Noctua NH-D14

Moin zusammen,

habe seit gestern den Noctua NH-D14. Die beiden Lüfter die mitgeliefert wurden sagen mir aber überhaupt nicht zu. Die brüllen mich förmlich an :)
Da ich aber eh neue Lüfter für das gesamte Gehäuse kaufen wollte ist das nun auch kein Problem.
Ich höre immer wieder wie gut die Silent Wings von Be Quiet sind und wollte mir daher 3x120mm 1x140mm zulegen.
Zwei der 120er kommen an den Noctua NH-D14 einer der 120er hinten zum Luft raus schaffen ans Gehäuse und der 140er vorne ans Gehäuse damit auch genug Frischluft reinkommt :)

Hab dazu aber ein paar Fragen an euch Fachmänner/Frauen
- wie bekomme ich die 120er an meinem CPU Kühler befestigt (muss ich diese Klammern abmontieren von den Noctua Lüftern)?
Gibt es die Klammern auch zu kaufen (finde leider nichts) bzw. kann man die auch mit den Be Quiet benutzen?
- muss ich noch was beachten kann mir die CPU zu warm werden oder sollten die Be Quiet locker mit den Noctua Lüftern mithalten können?

Besten Dank schon mal!

Mfg Bensei

AW: Beratung/Neue Lüfter für Noctua NH-D14

Die BQs sind wirklich geile Lüfter, da nur der vorhandene Luftstrom noch Geräusche verursacht, wass dazu führt das die Lüfter ab 9V abwärts faktisch unhörbar werden und es dann spätestens bei 5V auch sind. Trotz ihrer extrem geringen Laustärke haben sie aber einen super Durchsatz, also auch genug Leistung wenn mal richtig zu m OCing gehen soll. Ich persönlich würde dir (hängt ja vom Platz ab) entweder 2o.3x140 bzw 2x120 + 1x 140, beide Kombis @ max 7-9V,empfehlen, denn was auf den ersten Blick übertreiben wirkt zahlt sich nach meinen Erfahrungen (auf nem IFX - also selber Aufbau) dadurch aus das man die Lüfter weiter runterdrehen kann - mehr Ruhe.

Leider ist die Halterung inkompatibel, sodass ich nur 2 Wege sehe.
Entweder du befestigst die Lüfter mit Heißkleber an den Lamellen, was sich auch leicht wieder lösen lässt oder du biegst dir selber ein paar Klammern aus Draht. So kannst du spottbillig die passende Halterung herstellen(Orginal als Vorlage) und Lüftergeräusche kannst du vergessen.

AW: Beratung/Neue Lüfter für Noctua NH-D14

Hallo und danke für die rasche Antwort.
Das mit dem selber biegen oder Heisskleber könnte ein Projekt werden :)
Ich hatte gehofft ich kann die Klammern verwenden ggf kann ich diese auch nur leicht umbiegen mal schauen.

Fällt sonst noch jemand eine andere Möglichkeit der Befestigung ein?

Mfg Bensei

Zurück