Beratung: Neue Grafikkarte

ich überlegs mir morgen nochmal.

Das Backen hat heute nochmal funktioniert. Dann muss die Grafikkarte ja noch nicht am Montag da sein, sonder kann sich noch ein wenig Zeit lassen.

Wegen dem Netzteil: Ist halt blöd, weil ich mir vor ein paar Wochen erst des neue 350Watt Netzteil gekauft habe. Als ich es gekauft habe, konnte ich blöderweise nicht ahnen, dass wenig später meine Grafikkarte auch noch abschmiert :daumen2:

Push dich auf 100 Posts, setz dein NT in den Marktplatz und kauf dir von dem Erlös und etwas dazugelegtem ein neues ;)

Hi,
ich glaube ich kaufe einfach noch nen Netzteil dazu und nehm die 460. Die 60€ sinds mir wert und vielleicht bekomm ich des alte Netzteil noch weg und wenn nicht, ein Ersatznetzteil kann man immer mal gebrauchen.

Kann ich diesen Netzteil nehmen?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 450 Watt

Es kostet nur 33€ und hat mit 450 Watt genügend Power.

Nimm lieber das von Super-Flower, hat einfach die bessere Qualität & am Netzteil sollte man nie sparen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W

Bei dem hast du noch ein Restpolster übrig, falls irgendwann weitere Aufrüstungen folgen etc.

Will auch noch eins in die Runde schmeissen: wenn du sehr flexibel bei der Verlegung der Kabel sein willst, dann ist das Nesteq sicher was vom feinsten :-) Da sind die Kabelstränge modular, man kann also an einem Strang SATA und Molex und Lüfteranschluss kombinieren (bei mir sind alle Laufwerke plus Lüftersteuerung plus Kathoden an nur einem Kabelstrang :-) ). Zudem Punkto Ausstattung auch was vom feineren, auch die Statusanzeige an der Rückseite (LEDs geben Auskunft über Zustand der einzelnen Schienen) ist ne gute Sache. Einziges Manko: die Kabel sind sehr steif, fast wie Stahlseile :-)
Und sonst die üblichen Verdächtigen: Seasonic, Enermax, Be Quiet, etc. Sparen am Netzteil würd ich nie, immer einen guten Kompromis aus P/L wählen.

Mein Vorschlag:
bis 51 € Testsieger bei PCGH Print 2/2011
oder bis 65€ ...hab mich mir vor 2 Monaten gekauft (für den F@H Rechner) und bin zufrieden mit dem NT. :)

oder ich könnte dir mein BeQuiet Straight Power E5 500W verkaufen, Preis ist VB
Nachteil:
Die Schrauben für das Netzteil lassen sich nicht mehr zu 100% reindrehen.

Zurück