[Beratung] Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Beratung] Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker

Hallo zusammen,

ich benötige zur Zeit einen neuen Multifunktionsdrucker. Ich habe mich bereits etwas umgesehen, komme aber zu keinem guten Schluss welcher nun gut wäre :D

Vorraussetzungen:
- Es soll ein Multifunktionsgerät werden, dass Scannen, Kopieren und Drucken kann. Fax ist nett, werde ich aber vermutlich nie benutzen.

- Er muss Netzwerkfähig sein! Da ich mehr als einen PC habe, soll er direkt an den Switch kommen, und zwar per Kabel ;) Dann sollte er von allen Geräten gleichermaßen genutzt werden können, oder?

- Er sollte nicht allzu teuer sein ... Nachdem ich mich etwas umgesehen habe, hatte ich den Eindruck dass passende Geräte meist bei 100-130€ liegen. Ich würde gerne so wenig wie möglich ausgeben.

- Außerdem sollte er natürlich möglichst günstig um Unterhalt sein, und relativ schnell drucken können.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr gute Empfehlungen abgeben?

Vielen Dank :)

AW: [Beratung] Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker

Was möchtest du damit hautsächlich drucken? Mehr Fotos, mehr Text oder einfach alles?

Hallo soldier16,
der gefällt mir auch ganz gut, ich habe schon seinen kleinen Bruder im Auge ;)

@ Oberst:
Ich drucke zwar eigentlich Text, aber das sind meist Skripte und sowas. Da sind Grafiken drin verteilt, also ist es im Grunde ein Fall für "alles, querbeet" :D

Hallöchen. ich kann immer nur empfehlen auch auf die Tintenpreise zu schauen. Kauf lieber einen großen Drucker und spare bei den Tinten(sollten aber schon Originaltinten sein, sonst hast du nicht lange freude an deinem Drucker) Ich würde dir ja nen Epson Workforce 4525 empfehlen oder den WF 7515, da der auch A3 kann. Hab den 7515 selber und bin absolut begeistert von Qualität, Geschwindigkeit und Tintenpreisen (XXL Einzelpatronen^^). Nur leise ist er leider dann doch nicht.
Einen HP würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, aber da haben andere schon genug drüber geschrieben warum diese Firma bei Druckern nicht, dann eher einen Canon oder wenn es sein muss einen Brother.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück