• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung/Hilfestellung erster Eigenbau-PC

hi,

sieht doch gut aus :)

zu deiner frage: ich z.B. habe mit mindfactory und hardwareversand sehr gute erfahrungen gemacht!

meld dich wenn du nochmal hilfe beim zusammenbau brauchst und
viel spass:daumen:

edit sagt : ggf. kannst du noch 2 päckchen ekl alpenföhn case spätzle bestellen für die gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi caduzzz ...

schön zu hören das du gute erfahrungen gemacht hast ...

die spätzle habe ich nicht vergessen - die werden mitbestellt - mir gefällt der name schon so gut :-)

... logo melde ich mich, wenn die sachen bei mir gelandet sind und ich langsam mächtig nervös werde ... rufe ich gleich mal um hilfeee :what:

wenn du bei mindfactory zwischen 00 und 06 uhr bestellst, zahlst du gar keine versandkosten - bei bestellungen ab 100 euro (vorkasse) oder 200 euro (paypal, kreditkarte, sofortüberweisung).

das Win7 Home Premium 64 bekommst du ebenfalls bei mindfactory. derzeit für ~74 euro.

beim cpu einbau brauchst dir eigentlich keine gedanken zu machen. nimm ne boxed cpu mit bereits aufgesetztem kühler. falsch aufstecken kannst du die eigentlich nicht. vorm zusammenbau immer schön fingerchen erden :D

Hallo,

leider warte ich noch auf meine Sachen - Liefertermine werden immer wieder verschoben - obwohl alles bei Bestellung auf Lager war. :daumen2:

MfG Krid

Hallo,

endlich sind alle Sachen bei mir angekommen.

Mit Hilfe einiger Beiträge hier aus dem Forum habe ich den Rechner erst einmal zusammengebaut. Das Bios erscheint und ich glaube es wird alles richtig erkannt und angezeigt.

Nun aber mein Problem:
Wenn ich die Win 7 DVD einlege passiert nichts ...

Was mache ich nun falsch?

Noch mal zur Info:
Asrock 890 GX
AMD Athlon x3
LG Brenner

Wenn weitere Daten benötigt werden bitte melden.

Über Hilfe würde ich mich arg freuen.

LG Krid

Das Laufwerk wird nicht mit einer Bezeichnung angezeigt? -Komisch

Du solltest beim Start auch eine Option angezeigt bekommen das Bootmedium direkt manuell auszuwählen.

hi,

habe die möglichkeit im boot menü:

select boot device - wähle dort dann das DVD Laufwerk aus ...
ein piepton erscheint und darauf ein schwarzer bildschirm mit folgendem text:

Reboot and select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

lege also die windows 7 dvd ein und drücke eine taste

nichts passiert nur der eben genannte text wiederholt sich

lg krid

... kann geschlossen werden ... danke

vielen dank an alle die sich beteiligt und mir geholfen haben
bin mächtig glücklich das ich mich endlich getraut habe mit dem ersten "eigenbau"

war bis jetzt einfacher als gedacht und hat suuper viel spaß gemacht

der athlon x3 450 geht ab wie`s zäpfchen :wow: (umstieg vom pentium d)

werden bestimmt noch probleme auftauchen - dann wende ich mich erneut an euch ...

vielen dank :daumen:

mfg krid

Zurück