Beratung: Heimkino

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

Mein Bruder möchte gerne Heimkinosound zu seinem neuen Fernseher haben.
Leider ist sein Zimmer recht klein sodass Couch und TV in einer Zimmerseite sind: TV und Couch stehen beid mit dem RÜcken an der Wand gegenüber und seitlich zur selben Wand.

Da kann man doch nur ein 2.0 oder 2.1 System sinnvoll nutzen oder?

Kostenpunkt liegt bei max 300€

Meine Frage an euch: Was kann man aus den 300€ machen?
Artikelvorschläge erwünscht



Lg Euer Nico
 
TV und Couch stehen beid mit dem RÜcken an der Wand gegenüber und seitlich zur selben Wand.
Sorry, versteh ich nicht ganz Kannst du eine Skizze anfertigen?

Kostenpunkt liegt bei max 300€

Meine Frage an euch: Was kann man aus den 300€ machen?
Artikelvorschläge erwünscht

Für 300€ wird es eng werden für vernünftiges 5.1. Wie klein ist sein Zimmer denn? Bis 15m² könnte ein Teufel E300 eine denkbare Wahl sein. Dafür braucht es aber noch einen A/V-Reciever um es anschließen zu können. Ist da vielleicht einer vorhanden?
 
Für ein Stereo-System kann ich absolut nicht zu solchen "Brüllwürfeln" raten. Ein paar Kompakt-Lautsprecher oder Standboxen bringen da sehr viel besseren Klang.
Als Kompaktlautsprecher kann ich die Magnat Quantum 603 empfehlen (einen Link zu meinem Test der Lautsprecher findest du in meiner Signatur). Ganz brauchbare Standlautsprecher wären die Magnat Supreme 800 oder Magnat Supreme 1000. Zu den Lautsprechern brauchst du dann aber unbedingt noch einen Verstärker dazu.
 
Wie AFI (sorry dein Nick ist einfach zu lang^^) schon sagte:

Nen Receiver bekommt man ab 175€ von Yamaha oder Onkyo.

Dazu ein paar Magnat Monitor Supreme für 80-120€ das Paar. (hier geht's zu AFI's Review)


Das hört sich dann wirklich deutlich besser an als das Edifier System und kann auch noch auf 5.1 aufgerüstet werden.



Wenn's bei 2.0 bleiben soll, würde ich die Magnat Quantum 603 für ab 180€ das Paar wählen (vor wenigen Wochen kamen die noch ~400€, also ein richtiges Schnäppchen). Und dazu ein gebrauchter Stereo-Verstärker. Da bekommt man schon ab 70€ schon was ordentliches bei ebay etc.
 
Danke für die Zahlreichen Antworten :)

Ein 5.1 geht nicht weil die Couch mit dem Rücken an der Wand steht und mit einer seite ebenfalls an einer wand steht.

Ich werde ihm die Magnat mal empfehlen. Ich hab selbst nämlic schon die magnat monitor s. 2000 gehört und meiner meinung nach spielten die um einiges besser als die teureren boxen von canton und heco dieser preisklasse.
 
Zurück