goern
PC-Selbstbauer(in)
Beratung GPU Upgrade für AMD 6850
Guten Morgen zusammen,
momentan werkelt eine AMD 6850 in meinem Rechner die bisher zwar ohne Mucken ihre Arbeit verrichtet, jedoch so langsam aber sicher an ihre Grenzen stößt und deshalb in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden soll.
Hauptsächlich wird bei mir BF4 im MP gespielt. (Full HD, niedrige Grafikoptionen). Außerdem habe ich großes Interesse an Watchdogs. Dies kann ich glaube jedoch vergessen bei meinem momentanen Pixelschubser.
Ansonsten bin ich eigentlich ein "Allrounder"
Deshalb bräuchte ich eure Meinungen und Tipps, um die für mein System geeignetste GPU zu finden.
Preislich möchte ich mich im 200-300€ Rahmen bewegen, wenn es günstiger bzw wird auch kein Problem. Auch stellt sich die Frage, ob sich bei meinem System (Auflistung folgt unten) eine größere Investition überhaupt lohnt.
Zunächst aber mal mein System mit den wichtigsten Daten
MB: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
CPU: AMD Phenom II X6 1075T, AM3 (kein OC)
GPU:Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
NT: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
Eine Tendenz kann ich aber auch persönlich bereits abgeben.
Da ich hauptsächlich BF4 zocke denke ich wäre ein Verbleib im Roten Lager aufgrund von Mantle nicht verkehrt. Soll nicht heißen, dass ich nicht gewillt bin auch mal wieder eine grüne GPU einzubauen (was trauer ich meiner 8800GTS nach
).
Als Kandidaten sehe ich da die R) 270x,280,280x. Nur welche Customdesigns da in Ordnung sind oder nicht, das weiß ich leider nicht. Hatte mir mal die Saphire 280X Dual angeschaut. Mit ca 230€ günstig aber aufgrund der Rezensionen bin ich dort etwas hin und her gerissen. Einige behaupten sie sei halbwegs leise, Andere stellen sie mit einer Flugzeugturbine gleich.
Aufgrund der 3GB RAM die sie hat könnte dies aber auch ein Vorteil für WD sein.
Vorab schonmal vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten. Sollten Infos fehlen lasst sie mich einfach wissen.
Gruß
Guten Morgen zusammen,
momentan werkelt eine AMD 6850 in meinem Rechner die bisher zwar ohne Mucken ihre Arbeit verrichtet, jedoch so langsam aber sicher an ihre Grenzen stößt und deshalb in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden soll.
Hauptsächlich wird bei mir BF4 im MP gespielt. (Full HD, niedrige Grafikoptionen). Außerdem habe ich großes Interesse an Watchdogs. Dies kann ich glaube jedoch vergessen bei meinem momentanen Pixelschubser.
Ansonsten bin ich eigentlich ein "Allrounder"
Deshalb bräuchte ich eure Meinungen und Tipps, um die für mein System geeignetste GPU zu finden.
Preislich möchte ich mich im 200-300€ Rahmen bewegen, wenn es günstiger bzw wird auch kein Problem. Auch stellt sich die Frage, ob sich bei meinem System (Auflistung folgt unten) eine größere Investition überhaupt lohnt.
Zunächst aber mal mein System mit den wichtigsten Daten
MB: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
CPU: AMD Phenom II X6 1075T, AM3 (kein OC)
GPU:Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
NT: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
Eine Tendenz kann ich aber auch persönlich bereits abgeben.
Da ich hauptsächlich BF4 zocke denke ich wäre ein Verbleib im Roten Lager aufgrund von Mantle nicht verkehrt. Soll nicht heißen, dass ich nicht gewillt bin auch mal wieder eine grüne GPU einzubauen (was trauer ich meiner 8800GTS nach
).Als Kandidaten sehe ich da die R) 270x,280,280x. Nur welche Customdesigns da in Ordnung sind oder nicht, das weiß ich leider nicht. Hatte mir mal die Saphire 280X Dual angeschaut. Mit ca 230€ günstig aber aufgrund der Rezensionen bin ich dort etwas hin und her gerissen. Einige behaupten sie sei halbwegs leise, Andere stellen sie mit einer Flugzeugturbine gleich.
Aufgrund der 3GB RAM die sie hat könnte dies aber auch ein Vorteil für WD sein.
Vorab schonmal vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten. Sollten Infos fehlen lasst sie mich einfach wissen.
Gruß
.

als noch n bissl rumspammen.