• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Gamer PC Budget max 800€

crybro

Schraubenverwechsler(in)
Beratung Gamer PC Budget max 800€

Hallo,
ich wollte mir über nächste woche ein neuen Gamer PC kaufen oder evtl. selbst einen zusammen bauen, das Budget liegt bei maximal 800€.
Als Gehäuse hätte ich gerne Twelve hundred v3
aber da es schon über 100€ liegt wäre es wohl nichts oder?!
RAM min. 4GB
CPU min. 3.0ghz
Festplatte:
1000GB und wenn es möglich ist + eine ssd festplatte da möchte ich eig nur windows drauf laden und die programme möchte ich auf die festplatte installieren.
Grafikkarte:
min 1gb sollte sie schon haben

Mehr weiss ich leider nicht..
Will aber evtl. später so ab februa oder noch später eine wasserkühlung einbauen ist dies möglich mit dem gehäuse?!

Ich danke jetzt schonmal für eure hilfe/antworten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also erstmal ist die Frage was möchtest du spielen, was für eine Auflösung hat dein Monitor und möchtest du übertackten?
Wenn du nicht übertackten willst ist es sowieso sinnfrei ne wakü einzubauen.
Ein Prozessor mit 3ghz naja willst du nen Single, dual, tripple, Quad oder hexacore mit 3ghz?
Eine graka mit 1gb RAM heißt nicht das sie gut ist.
Wenn du noch nicht so viel Ahnung hast (von computern im allgemeinen oder der aktuellen hardware im besonderen) dann wâre es sinnvoll sich ein par Beratungen durchzulesen um zu gucken was es so gibt.

Edit: ohne zu wissen was du genau willst nen paar Vorschläge:
Mit übertackten:
i5 2500k -170
Asrock p67 pro 3 -90
Hr 02 Macho -40
Ohne übertackten:
i5 2400 -150
Asrock h61 icafe -65

Beide:
Teamgroup Elite 8 gb DDR3 -35
Samsung spinpoint f3 / wd caviar Blue -40/50
Bequiet Straight Power 480w cm ( mit kabelmanagement ) oder antec high currend gamer 520w ( ohne kabelmanagemant)
Lg DVD Laufwerk ( für normal user reicht ein günstiges RETAIL für 20)
Je nach Auflösung eine hd 6870 -140, eine gtx 560ti -190 oder eine hd 6950 -210 dabei sind die Kühlungen von Asus die besten
Dann noch dein Gehäuse -100 und wenn's passt ne cruzial M4 64gb -90
Die Preise passen eigentlichaber ich tippe grad vom iPod und bin zu faull alles rauszusuchen ;) also Wunder dich nicht wenn mal was nen Euro Unterschied hat

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung Gamer PC Budget max 800€

Ich würde gerne Crysis in hochauflösung spielen..
und ich benutze einen 23" Monitor
Übertackten > nein ist mir zu heikel da ich mich noch nicht so auskenne
Zum Prozessor eher auf Quad da Hexa doch schon zu teuer ist oder?

Hallo,

laut Geizhals (bei Caseking steht davon nichts) bietet das Antec Twelve Hundred V3 einen USB 3.0-Anschluss im I/O-Panel an, deshalb würde ich ein Mainboard mit internen USB 3.0-Controller (z.B. ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, ASRock H67M-GE/HT) nehmen.

Man könnte zwar den Anschluss zu den externen Anschlüssen durchschleifen, aber bei einem neuen PC würde ich auf eine interne Lösung setzen.

Will aber evtl. später so ab Februar oder noch später eine wasserkühlung einbauen, ist dies möglich mit dem Gehäuse?!
Normal bietet ein Big Tower genug Platz dafür, ich würde vor dem kauf aber evtl. im entsprechenden Unterforum noch einmal nachfragen, vielleicht gibt es ein Gehäuse welches dir gefällt das im Deckel einen 2`er/3`er-Radiator unterbringt.

Gruß

Lordac

Hallo,

laut Geizhals (bei Caseking steht davon nichts) bietet das Antec Twelve Hundred V3 einen USB 3.0-Anschluss im I/O-Panel an, deshalb würde ich ein Mainboard mit internen USB 3.0-Controller (z.B. ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, ASRock H67M-GE/HT) nehmen.

Man könnte zwar den Anschluss zu den externen Anschlüssen durchschleifen, aber bei einem neuen PC würde ich auf eine interne Lösung setzen.

Dann bräuchte er aber zusätzlich einen Adapter, z.B. Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter oder In Win USB 3.0 Kabel intern zu extern.

Beim H67MGE/HT ist übrigens ein USB3 Frontpanel und eine Fernbedienung mit im Lieferumfang.

Wenn schon kein i7 dann schon den i5 2500 und nicht den 2400:schief:

Der Unterschied ist nur messbar, auf keinen Fall spürbar ;)

Shooter schrieb:
Wenn schon kein i7 dann schon den i5 2500 und nicht den 2400:schief:

In spielen gibt es zwischen dem i7 2600 und einem i5 2500 ganz genau 0 merkbare Unterschiede. Zwischem dem 2400 und dem 2500 das gleiche.

Der 2400 kostet weniger, also warum den 2500 nehmen ?

Hallo,

da muss man abklären was der TE möchte.

Beim H67MGE/HT ist übrigens ein USB3 Frontpanel und eine Fernbedienung mit im Lieferumfang.
Ob das beim ASRock H61iCafe welches in der Zusammenstellung von PommesmannXXL auch so ist weiß ich nicht.

Gruß

Lordac

Hallo!

Danke für die zusammenstellung und euren antworten, werde es mir dann so kaufen! :daumen:

Hi,

es ging ja um das USB3-Frontpanel und die Fernbedienung :)!

Gruß

Lordac

Das Asrock iCafe hat kein USB3-Panel und auch keine Fernbedienung mit im Lieferumfang.

Dann solltest du aber ein MB mit internem USB3 kaufen, sonst bleibst du auf dem Front-USB3 sitzen.

Das hier wäre dann besser: http://gh.de/640298
Dazu dann noch den Lianli UC-01 Adapter oder das InWin KAbel.

Zurück