AW: Beratung für Zusammenstellung
Hi,
alles klar !
Dachte mir fast das die Graka keinen Anklang gewinnt und fürs gaming eher auf ATI verwiesen wird, hatte nur früher Treiberprobleme mit ATI, wie die sich heute so machen weiss ich nicht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wird noch benötigt. Geplant ist der BenQ GL2450H, das Budget geht extra.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der alte bleibt komplett als 2. Rechner bestehen und somit muss alles neu sein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
COD, Fifa, Blobby Volley ^^ (Der Rechner sollte ein paar Jährchen was mitmachen. ev.t mal ein Austausch der Graka und co könnte dann bei Bedarf stattfinden)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wollte auf jeden Fall eine System SSD und eine 1 TB Daten HDD reicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
möchte mir die Möglichkeit offen lassen, aber wenn nicht in extremen Ausmaße.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wie oben schon auf dem Pic zu sehen, hätte ich gerne ein beleuchtetes Gehäuse