Dexxtro666
Schraubenverwechsler(in)
Beratung für einen Gaming PC
Hallo,
ich suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners den ich nutzen möchte. Es soll ein Gamer-PC sein auf dem ich hauptsächlich zocke.
Könntet ihr mir bei der Beratung und Konfiguration des Rechners behilflich sein?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, Maus, Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Laptop + Rechner kaputt
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Je nachdem was sich mehr lohnt. Von der Leistung her, sowie auch preislich
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL, BF4 ( wenn draußen ) GTA, CS, Anno, aktuelle Shooter und Aufbauspiele... gearbeitet wird an dem Rechner nicht, soll ausschließlich zum spielen da sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Lohnt es sich denn den Knecht zu übertakten?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir im Moment nichts ein. Der Tower sollte schick sein
Ich hab mal auch Tutti Kompletti Sachen vom Händler mir angeschaut, vielleicht könntet ihr ein kurzes Feedback dazu abgeben - ich selbst nehme aber an das Eigenbau die bessere Wahl ist.
Hier wäre mal so ein Komplett Gerät: Hyrican Alpha 4057 Gaming-PC*- AMD Six-Core FX-6300, Windows 7 HP*| OTTO
Danke im Voraus für eure Bemühungen!!
Freundliche Grüß Dexx
Hallo,
ich suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners den ich nutzen möchte. Es soll ein Gamer-PC sein auf dem ich hauptsächlich zocke.
Könntet ihr mir bei der Beratung und Konfiguration des Rechners behilflich sein?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, Maus, Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Laptop + Rechner kaputt
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Je nachdem was sich mehr lohnt. Von der Leistung her, sowie auch preislich
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL, BF4 ( wenn draußen ) GTA, CS, Anno, aktuelle Shooter und Aufbauspiele... gearbeitet wird an dem Rechner nicht, soll ausschließlich zum spielen da sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Lohnt es sich denn den Knecht zu übertakten?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir im Moment nichts ein. Der Tower sollte schick sein
Ich hab mal auch Tutti Kompletti Sachen vom Händler mir angeschaut, vielleicht könntet ihr ein kurzes Feedback dazu abgeben - ich selbst nehme aber an das Eigenbau die bessere Wahl ist.
Hier wäre mal so ein Komplett Gerät: Hyrican Alpha 4057 Gaming-PC*- AMD Six-Core FX-6300, Windows 7 HP*| OTTO
Danke im Voraus für eure Bemühungen!!
Freundliche Grüß Dexx