• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung für einen Gaming PC

Dexxtro666

Schraubenverwechsler(in)
Beratung für einen Gaming PC

Hallo,
ich suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners den ich nutzen möchte. Es soll ein Gamer-PC sein auf dem ich hauptsächlich zocke.
Könntet ihr mir bei der Beratung und Konfiguration des Rechners behilflich sein?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, Maus, Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Laptop + Rechner kaputt :D
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Je nachdem was sich mehr lohnt. Von der Leistung her, sowie auch preislich
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL, BF4 ( wenn draußen ) GTA, CS, Anno, aktuelle Shooter und Aufbauspiele... gearbeitet wird an dem Rechner nicht, soll ausschließlich zum spielen da sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Lohnt es sich denn den Knecht zu übertakten?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir im Moment nichts ein. Der Tower sollte schick sein :D

Ich hab mal auch Tutti Kompletti Sachen vom Händler mir angeschaut, vielleicht könntet ihr ein kurzes Feedback dazu abgeben - ich selbst nehme aber an das Eigenbau die bessere Wahl ist.

Hier wäre mal so ein Komplett Gerät: Hyrican Alpha 4057 Gaming-PC*- AMD Six-Core FX-6300, Windows 7 HP*| OTTO

Danke im Voraus für eure Bemühungen!!

Freundliche Grüß Dexx

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Beratung für einen Gaming PC

Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort, geht ja hier in Lichtgeschwindigkeit :D

Ja, hab ich mir schon irgendwie gedacht mit dem "Angebot"...
Gibt es Unterschiede zwischen den Boards oder ist das einfach nur Geschmackssache?
Genau das gleiche mit der Grafikkarte, ich persönlich bin eher der Geforce Fan.

Hättest du auch noch einen Vorschlag für einen Monitor?

Also für ca 850 Euro wäre ein i5 drin mit Monitor :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Thermaltake Urban S21 mit Sichtfenster (VP800A1W2N)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Lediglich eine Maus würde noch fehlen in der Konfig, und später sollte noch ein besserer CPU-Kühler nach gekauft werden !

Oder das ganze als AMD-System, auch erst mal ohne Maus, für ca 783 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock 970 Extreme3 (90-MXGK60-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Hier ist schon ein guter Kühler dabei, und es würde noch die Maus fehlen dazu !

Und Finger weg von Fertig-PC`s - die sind allesamt völlig überteuert und haben meist schlechte Netzteile verbaut !

Greetz Erok

Hey, super vielen Dank für die ganzen Beratungen
Ging ja super fix !
Jetzt bleibt nur noch ein Problem...
Ich kann mich nämlich nicht entscheiden :D
Werd das heute mal überdenken und mir alles genau angucken und dann entscheiden!

Vielen Dank an Alle

Also wenn Du paar Euro mehr raus schlagen kannst, dann nimm auf jedenfall einen Intel i 5 - Prozessor. Dieser ist dem AMD überlegen ;)

Jedoch wenn mal der AMD-Prozessor am Ende seiner Kräfte ist, reisst der i5 auch nicht mehr wirklich was raus ;)

Greetz Erok

Hey Leute,

ich habe das alles mal bei Geizhals in die Wunschliste getragen und wollte Euch mal fragen, ob das so in Ordnung ist.
Ist das so Bestellfertig? :)
Monitor, Maus und Tastatur kaufe ich direkt im Laden, danke aber für die verschiedenen Produktbeispiele.

http://geizhals.de/?cat=WL-354167

Viele Grüße,
Dexx

Gesehen und direkt abgesegnet :) :daumen:

Paar Bilder wären hübsch, wenn der Knecht seinen Dienst bei Dir aufgenommen hat :)

Ansonsten Viel Spass mit dem neuen Rechenknecht :)

Bin dann schon gespannt auf dein Feedback zum Rechner und den Fotos, das ist immer gut.:daumen:

Zurück