Beratung: Ext. 5.1 Soundkarte

Classisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
bin grad vom Desktop PC auf ein Notebook umgestiegen. Nun benötige ich für mein 5.1 Headset eine externe 5.1 Soundkarte. Ins Auge ist mir eben die Creative X-Fi Surround gefallen, jedoch habe ich gelesen, dass die sich mit Win Vista 64bit nicht verträgt. Ich nutze Win 7 64bit und dort sollte sie einwandfrei laufen. Jemand Erfahrung mit der Karte und Win7 64bit? Vielleicht kennt ihr noch andere Gute, aber preislich nicht allzu übertriebene Karten.
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1
MFG.
Classisi

Viele Karten gibt es eh nicht, die Creative soll aber o.k sein, WENN sie geht ;) Gibt es bei creative Treiber für win7? Steht bei den Alternatemeinungen keine (rel. neue) Meinung, wo einer win7 nutzt?

Ok, dann werde ich die Karte bestellen. Bei manchen funktionieren wohl sogar die Originaltreiber unter win7.
MFG.
Classisi

So Karte ist da! Einfach von CD installiert und läuft! Ich wundere mich gerade was so eine schlichte Soundkarte an Klang herausholen kann. Ich habe einen Denon DRA-25 mit 2 Quadral Quintas AS 2250 dran laufen. Die Quintas haben ohnehin schon effektvolle Höhen, aber so kristallklar habe ich die noch nicht gehört. Also absolut begeistert, morgen wird 5.1 ausprobiert. Also ich kann die Karte nur empfehlen! Auch wegen der praktischen Fernbedienung
MFG.
Classisi

Zurück