• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Beratung] DDR4 Ram - Asus TUF A15 - Ryzen 4900H

D@rk

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen zusammen,
ich benötige etwas hilfe von euch.

System Specs:
AMD Ryzen 9 4900H
Nvidia Geforce RTX 2060
512GB Intel 660p
1TB WD Blue 3D

Ich bin auf der Suche nach passenden DDR4 So-Dimm Ram ( DDR4 So-Dimm; 2x 8GB; 3200 MHz; gute Timings)

Zu Hause habe ich direkt G.Skill RipJaws (F4-3200C18D-16GRS) verbaut,
leider werden mir diese nicht mit 3200Mhz angezeigt sondern nur mit 2400 CL17.

Stattdessen habe ich jetzt 2x 8GB Micron Ram Module verbaut (Micron 8atf1g64hz-3g2j1).
Diese laufen mit 3200MHz aber leider mit CL22, was m.M.n nicht so gute Timings sind.

Könnte mir jemand passenden Ram empfehlen oder hat jemand eine Idee, welche ich benutzen könnte?

Auf der Asus Seite sind leider keine Angaben zu kompatiblen Ram Kits.
Soweit ich weiß funktionieren XMP Profile nicht, bzw. werden nicht geladen.
Zusätzlich sollte der Ram nicht mehr als 1.20V benötigen.
 
Oben Unten