Beratung BluRay: Panasonic BD75 oder Samsung 5300 bzw. 5500 nehmen?

Bastian83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe mich bereits selbst schlau gemacht, viele Geräte miteinander verglichen und auch ein paar Meinungen eingeholt.

Im Grunde werden einem immer wieder dieselben drei Modelle empfohlen, wenn es um meine Anforderungen geht:
* natürlich eine gute Bild/Tonqualität und Stabilität
* auch eine gute DVD Wiedergabequalität
* niedriger Stromverbrauch
* optimalerweisweise einen Netzschalter, habe aber notfalls auch eine Netzleiste
* eine hohe Multimediavielfalt ist nicht zwingend erforderlich, da mein Fernseher (Samsung C650) und besonders mein Receiver (VU+), dies erfüllen.
* Internet und Netzwerkstreaming ist auch nicht notwendig, da dies meine anderen Geräte erfüllen

Zu welchem der drei Modelle würdet Ihr mir denn raten?
Hier mal ein Direktvergleich:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2043120-2135687-2645226.html

Der BD75 unterstützt HDMI 1.4, was doch etwas besser ist als 1.3. oder?

Ich bin gespannt, was Ihr sagt.

Vielen Dank

HDMI 1.4 bietet halt ein paar mehr optionen, falls man die braucht. Ich hab den Vorgänger vom BD75, den BD65 und bin damit sehr zufrieden.

Ich würde da auch eher zu dem Panasonic greifen, Samsung ist mir bei den Laufwerken nicht suspekt. Als Alternative zu dem Panasonic würde mir höchstens noch Sony einfallen und mit etwas Abstand noch LG.

Hallo Herbboy :),
was für zusätzliche Funktionen sind das bei HDMI 1.4. und bringt das nicht auch eine nochmals verbesserte Qualität?

Danke

hab noch nen Panasonic BD35 und bin auch noch super zufrieden damit.

bezüglich hdmi 1.4:

4k-Auflösung, HDMI Ethernet Channel, Audio Return Channel,
3D

a) Und was bedeuten bzw. bringen die Funktionen genau?

b) Wie im Thread beschrieben, habe ich einen sehr guten Receiver, was auch dessen Multimediafähigkeit angeht. Über den bzw. dessen interne HDD schaue ich mir alles an bzw. schiebe es vom Computer auf die HDD, von daher wäre der Aspekt jetzt nicht wirklich nicht.

Es könnte nur dann interessant sein, WENN BluRay Player sich die Stellen bei AVIs, MKVs o.ä. merken würden, bei denen man eine Wiedergabe unterbrochen hat. Dies erfüllt mein Receiver nämlich nur bei umgewandelten TS Dateien, die auch allgemein am flüssigsten über den Receiver abgespielt werden.

Dazu muss ich mir immer die AVI/MKVs via TSMuxer ins TS Format umwandeln lassen, was aber geht.
Serienepisoden übertrage ich auch immer im AVU/MKV Format, denn 40-45min am Stück schafft man ja schon ;o)

Wie sieht es also mit dem Aspekt des Merkens bei BluRay Playern aus?

Vielen Dank

Ich kann wie gesagt nur zum BD65 was sagen.

Das mit dem "merken" ist bei BD-Player idR nicht vorhanden, da eine BD schon rel. lang ausgelesen werden muss, bis man sie benutzen kann. Mein BD65 hätte aber die Option für eine Art erweiterten Standby für BluRays, bei dem man dann doch an der gleichen Stelle weiterschauen kann - da steigt der Standbyverbrauch aber dann von quasi 0W auf 7-8W an.

Zurück