Beratung beim Drahtlosadapter im Dell Notebook

O

orca113

Guest
Bin gerade dabei ein Dell Notebook zu kaufen.Es soll das kleinste Studio 15 sein.Es geht jetzt darum welchen Drahtlos Adapter ich nehmen soll.

Serienmäßig ist ein 802.11 b/g verbaut.

Ein 802.11n kostet 20€ mehr. Besitze als Wlan Router eine Fritzbox die n Standart unterstützt. lohnen diese 20€ für 802.11n oder soll es ein 802.11 a/g/n für 50€ mehr sein?

Würde schon gerne den n Standart nutzen aber was bedeutet es dann wenn ich das Notebook mit zu einem Freund nehme dessen Router kein n unterstützt? Kann ich dann bei ihm gar nicht mehr surfen mit einem 802.11n Adapter?

ich hab noch nie gehört, dass es REINE n-adapter gibt. gibt es da keine genaueren infos? ist das ein intel-chip?

nimm doch von intel für 20€, die hat AGN, die "Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte". da würdest du auch "dank" intel updates haben, wenn durch eine änderung bei windows sich mal was ändert.

nimm doch von intel für 20€, die hat AGN, die "Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte". da würdest du auch "dank" intel updates haben, wenn durch eine änderung bei windows sich mal was ändert.

Ja hast du eigentlich recht. Da steht aber was mit 1 von 2 blabla was soll das heißen?

Zurück