Beratung Audio Lösung 2.0 2.1 Soundchip ???

mario88

Kabelverknoter(in)
Beratung Audio Lösung 2.0 2.1 Soundchip ???

Hallo,

Geplant ist das nächtste Woche ein neuer Rechner bestellt wird und ich habe noch keine Soundlösung gefunden.
Hoffe doch stark das ihr mir da weiterhelfen könnt, geplant war eigentlich ein 2.1 aber nachdem ich hier einige Themen durchgelesen habe vergesse ich das wohl mal schnell...

Ursprünglich war geplant ein Budget bis 150€

Zitat: Ein Soundsystem 2.1 wäre nötig gern etwas wertiges am liebsten bis 150€ allerdings wenn man dort nichts qualitatives bekommt dann eher was Ordentliches vorschlagen und dann gibt’s die halt tick später habe hier 2 Favoriten:
http://www.amazon.de/Bose-Companion-...ds=2.1+bose+pc <<< Harke ich beide wohl mal ab ...
Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör <<< Harke ich beide wohl mal ab...

Geplant ist dieses Mainboard Gigabyte G1.Sniper Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Onboard Soundchip (Creative Sound Core3D)

Zitat Testbericht: Creative Sound Core 3D

Mit dem verbauten Creative Sound Core 3D, Quad-Core Audio-Prozessor bietet das G1.Sniper derzeit die luxuriöseste OnBoard-Soundlösung, welche derzeit für Gamer verfügbar ist. Zusätzlich unterstütz wird der Soundchip von einem Ti-Burr-Brown-OPA2134-Amplifier.

Ist der Soundchip in dem fall wirklich so viel besser als die üblichen Onboard Lösungen oder sollte hier eine extra Soundkarte gekauft werden?

Dieses Mainboard wurde mir auch vorgeschlagen: ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Realtek ALC1150/ASUS SupremeFX) besser oder schlechter als die Creative Sound Core 3D oder auch hier der vorschlag anderes Board mit extra Soundkarte ?

Habe jetzt als laie einfach mal einige Produkte rausgesucht wo ich vom lesen her glaube das sie für mein Budget gut sein könnten würde mich über Feedback und weitere vorschläge freuen. Budget 150€ +-50€

Microlab SOLO15 Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

Microlab SOLO6C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

Amazon.de - EDIFIER Studio 6 Plus 2.0 Lautsprechersystem (124 Watt), inkl. Infrarot-Fernbedienung

EDIFIER R1900TII 2.0 Lautsprechersystem (44 Watt): Amazon.de: Elektronik

Amazon.de - EDIFIER C3 2.1 Lautsprechersystem (46 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung

schätze mal das alle besser sind als was ich je als PC-Audio Lösung hatte allerdings hätte ich es gerne so das es auch Preislich Qualitativ aufeinander abgestimmt ist.

AW: Beratung Audio Lösung 2.0 2.1 Soundchip ???

Puuh, Bild müsste ich sonst mal machen Schreibtisch steht an einer Wand Breite 1,40m und 0,70m Tief Sitzabstand wären dann wenn man diese Links und Rechts an den Seiten aufstellt quasie 0,90m.

Crazy dabei sieht die Audiolösung von Gigabyte Onboard so Hochwertig aus und die Xonar DGX ist ja quasie geschenkt bei dem preis.

laut PCGH Zitat: Gigabyte G1 Sniper Z97: Klangkulisse

Besonderen Wert hat Gigabyte beim G1 Sniper Z97 auf die Audiolösung gelegt. Der Creative-Soundcore-3D-Chip produziert ein gelungenes Klangbild und kommt sogar mit dem gleichen Treiber daher wie separate und verhältnismäßig teure Soundkarten des Herstellers. Per Equalizer und Co. können audiophile Naturen also noch am gewünschten Sound feilen. Der gute Eindruck wird unterstützt durch die Verwendung von hochwertigen Nichicon-Kondensatoren und dem austauschbaren Vorverstärker. Wer das Klangbild noch weiter verbessern, beziehungsweise individualisieren will, kann diesen durch andere Modelle ersetzen. Passende Optionen sind im Handel erhältlich.

guten morgen!

also ich bin sehr begeistert von meinem bose companion in kombination creative Xi-Fi Titanium. braucht sehr wenig platz, und hört sich klasse an.
viele bringen das argument :".... diese überteuerten brüllwürfel taugen nix... bla bla bla..."
in dieser preislage sind die echt eine wucht... ich weiß nicht wie die das machen, aber die abstimmung mit den kleinen (sind echt winzig) stereo würfeln + dem Subwoofer
sind echt gut gelungen. meine musikalischen vorlieben sind hauptsächlich elektro/minimal... und dort sind sie echt super.
rock klingt nicht sooo super, da fehlt eindeutig volumen...

nätürlich muss dieses soundsystem mit hochwertigen elektrischen signalen gefüttert werden, und dort empfehle ich dir eine dedizierte soundkarte.
onboard ist ist zwar imstande töne rauszulassen, jedoch macht man sich mit solchen lösungen die audioqualität kaputt...

beste grüße
M.

also ich bin sehr begeistert von meinem bose companion in kombination creative Xi-Fi Titanium. braucht sehr wenig platz, und hört sich klasse an.
viele bringen das argument :".... diese überteuerten brüllwürfel taugen nix... bla bla bla..."

Hast du denn jemals vergleichbare Konkurrenzprodukte hören können?

Die Bose sind echt nicht besser als Logitech und Konsorten...

".... diese überteuerten brüllwürfel taugen nix... bla bla bla..."

Stimmt genau!

in dieser preislage sind die echt eine wucht...

Die einzige Wucht ist, dass es Leute gibt, die aufgrund des Namens ein Produkt kaufen und es dann über den grünen Klee loben - dabe aber vermutlich nie wirklich andere Teile fürs Geld angehört haben. Aber bei dem Namen muss es ja quasi gut sein!

ich weiß nicht wie die das machen,

Ich kann dir das sagen - schlampig!

nätürlich muss dieses soundsystem mit hochwertigen elektrischen signalen gefüttert werden, und dort empfehle ich dir eine dedizierte soundkarte.
onboard ist ist zwar imstande töne rauszulassen, jedoch macht man sich mit solchen lösungen die audioqualität kaputt...

Keine Angst, in dem Fall macht nicht das nicht vorhanden sein einer Soka die Audioqualität kaputt...

Aber zum TS:
Wenn du günstig an nen gebrauchten Verstärker dran kommst (Verwandtenkreis,...) und ein wenig basteln kannst, dann würde ich dir DIY Boxen ans Herz legen. Klingt fürs Geld signifikant besser als gleichteure Neuware (besser wie die Bose Teile ohnehin), ist optisch individualisierbar...

@Zappaesk Danke für den Tipp, mein Schwiegervater bastelt und baut leidenschaftlich an boxen werte wohl mal nen Sonntag ihm fragen ob er nicht lust hat an diesen DIY Boxen zu werkeln :-)

Mach das! Wenn du da nen Fachmann an der Hand hast, dann kann eigentlich nix schief gehen. Zur Not einfach hier nochmal fragen...

Zurück