Beratung: 27 Zoll | 120 Hz | ohne 3D-Set

WhiteShark

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

vorweg erst einmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor mit folgenden Eckdaten:

-> 27 Zoll
-> 120 Hz
-> ohne 3D-Set
-> 350 EUR Preisgrenze

Der Montor wird hauptsächlich zum Spielen (zur Zeit SWTOR) genutzt. Auf ein beigefügtes 3D-Set möchte ich mometan noch verzichten. So ganz traue ich der Technik noch nicht. Daher möchte ich hierfür nach Möglichkeit keine Mehrkosten aufwenden.

Ergonomiefunktionen wie Höhenverstellung sind für auch nicht primär entscheidend. Zur Not lege ich einfach ein oder zwei Stappel Druckerpapier darunter.

Für mich sind Bildqualitität (Farben, Kontrast etc.) und vor allem die 120 Hz wichtig, da ich mir hiervon eine "Schonung" für die Augen erhoffe. Die Preisgrenze ist eine "gefühlte" Grenze. Sollte sich der Mehraufwand im Verhältnis zur Leistung lohnen, bin ich gerne bereit auch ein "wenig" mehr auszugeben ... sprich das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen!

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar. Ich habe zwar auch schon einge Beiträge mit Hilfe der Sufu gelesen. Dennoch wollte ich eine für mich indviduelle Beratung starten. Man möge es mir verzeihen... ;)

LG

WhiteShark

Die Beschreibung passt ja ganz genau auf den Acer HN274H :) Wenn bloss die Preisgrenze nicht wäre - musst Dich halt nach einem gebrauchtem ohne Brille umsehen, da kommst mit deinen 350,- schon hin;)

Mmhh... muss man bei einem neuen Monitor mit 27" und 120 Hz eigentlich immer eine Brille mitkaufen? Bekommt man die nicht auch ohne?

Habe ja auch von mit dem Asus VG278H geliebäugelt - aber wie gesagt - am liebsten ohne Brille. Oder hat jemand zufällig Erfahrung mit SWTOR und 3D? Taugt das was?

Was den Asus angeht - den habe ich ja für knapp über 500,- erstanden und bin auch mit 3D-Funktionalität happy (hatte früher 24" und 3Dvision1). Wenn ich nun den Preis der Brille abziehe, dann sind wir bei knapp unter 400,-:daumen: ABER, die sind noch zu frisch auf dem Markt. Mit dem Acer wirst du da eher Glück haben - es gibt schon einige, die erst vor ~2Monaten den Acer gekauft haben und steigen wegen 3Dvision2 auf den Asus um und dabei bereit sind auch ohne Brille (meine alte habe ich ja auch behalten -funktioniert auch gut!) den "alten" Acer zu verkaufen - so kriegst evtl einen kaum gebrauchten 27er für ~350,- -> halte ich für realistisch.

Alles klar... kann ja mal bei ebay Ausschau halten nach dem Acer-Monitor. Vielleicht wird der Asus-Montor ja in nächster Zeit ja auch günstiger...

Zurück