• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung 2.0 System bis 650€

TBROCKER

Kabelverknoter(in)
Beratung 2.0 System bis 650€

Hi

ich hatte vor ein paar Wochen bereits schonmal eine Beratung gestartet die auch sehr gut und hilfreich war. Allerdings habe ich nun etwas mehr gespart und habe nun statt 350€ 500-650€

In den allerhöchstens 650€ sollten folgende Teile drinnen sein:

Grafikkarte
Mainboard (Sollte wenn möglich usb 3.0 besitzen)
Arbeitsspeicher
Netzteil
Cpu (Wenn möglich Intel)

Weiterverwenden möchte ich:
Asus Xonar D1 (Soundkarte)
Gehäuse Zalman Z11 Plus

Einsatzgebiet des Systems:

Normale Office Anwendungen
Später evl. CAD
und eben Spiele wie Arma 3 und dessen Niveau

Mfg Felix :)

AW: Beratung 2.0 System bis 650€

Hey

Danke schonmal für deine Antwort. Sieht schonmal ganz gut aus.

Den Cpu Lüfter könnte ich wenn ich bei Sockel 1150 bleibe teoretisch weglassen denn damit ist mein jetziger auch kompatibel. Das Laufwerk muss auch nicht unbedingt sein denn ich hab ja noch eins, zwar schon was älter aber ich brauch das sowieso sogut wie nie xD.

Noch andere Vorschläge ?

Also brauchst du jetzt keine HDD oder kein Laufwerk? :ugly:
Wenn du beides oder nur die HDD nicht brauchst ist die unter sehr gut für dich und wenn du die HDD brauchst ist die obere besser ;)

Aber warten wir mal die Vorschläger der anderen ab. Die finden bestimmt noch was das man besser machen kann :ugly: (Ist irgendwie immer so)

Das Laufwerk kommt weg und die hdd bleibt drinnen ;D

Jop mal abwarten was die anderen noch so auf Lager haben.

Hi ich bins nochmal. Da sich bis jetz keiner gemeldet hat denke ich ich werde das so nehmen. Allerdings werde ich das Laufwerk weglassen und dafür 16gb ram kaufen. Die frage ist jetz nurnoch welcher prozessor den i5 oder den xeon

Also um mal für Klarheit zu sorgen, du hast noch ne normale Festplatte als Datengrab, ein Gehäuse ein DVD Laufwerk und ne Soundkarte (PCI-Karte) zum weiter verwenden. Korrekt soweit?

Welche Auflösung hat dein Monitor und welche Spiele willst du spielen?

8GB RAM reichen aus.

Zudem würde ich definitiv die HDD nehmen und den Xeon holen, dann hast du laaaange Ruhe :D :daumen:

Welchen Cpu Kühler hast du denn?

Win7 schon vorhanden?

Lg

Edit: Sorry Doppelpost

Also Soundkarte ist vorhanden (pci). Laufwerk auch und die Festplatte auch allerdings nur 250gb von daher ist die 1tb auf jeden auch im Warenkorb. Win7 ist vorhanden

Kann ich die Daten (auch win) auf die 1tb fFestplatte verschieben ? Weil finde die win cd momentan nicht. Und bei was fürnem preis wäre ich wenn ich statt xeon nen i7 o.ä nehme ?

Also ich würde eher ne 256GB SSD reinpacken als nur ne HDD - reicht dir der Platz dann also 250GB HDD + 256GB SSD?

Win7 DVD kannst du dir runterladen und brennen - brauchst nur die richtige Version runterladen und Key für die Aktivierung danach.

ein i7 lohnt sich nicht im Vergleich außer du willst übertakten dann direkt den i7 4790k für 300€ + teureres Board + besserer Kühler - lohnt sich also nicht bzw. nicht im Budget und selbst dann bringt es keine extreme Verbesserung da ohnehin die Grafikkarte limitiert.

Problem mit dem runterladen ist nur das ich einen internet stick nutzen muss. Und der hat nur 5gb trafik von daher ist mim rungerladen schlecht. Würde schon gerne die 1tb hdd haben und die daten dann einfach rüberspielen wenn das geht. Also so das win auch direkt funktioniert. Ne ssd hab ich bis jetz auch nicht vebraucht von daher xD

Es kann funktionieren aber eine Neuinstallation wäre besser, kannst dir daten nicht einfach bei einem Freund runterladen und dann brennen - USB Stick geht btw auch.

SSD lohnt sich halt extrem aber musst du entscheiden.

So leute. Ich erweitere mein Budget jetz auf 850 euro. Dabei muss dann aber auch wiklich alles sein :D Bedeutet:

Windows 7
Graka
Mainboard
Ram Wenns geht 16gb (betreibe manchmal server auf meinem rechner daher die 16gb) .
Netzteil wenns geht mit abnehmbaren kabeln (muss nicht sein)
Cpu bzw steht ja warscheinlich dann der xeon fest.
Cpu Lüfter
HDD
Falls ich noch was vergessen hab sorry ^^. Und bitte keine ssd brauch ich nicht.

Mfg Felix :D

Ok also da mir jeder fast das selbe empfiehlt werde ich das dann wohl so nehmen allerding würde ich die radeon 280 dual x nehmen weil die direkt 2 dvi Ausgänge hat und ich 2 bildschirme hab.

Ihr seit euch sicher das das system für 850 euro das maximum ist ? Oder geht irgendwo noch etwas. Wollte nicht unbedingt nächtes jahr wieder nen neuen rechner kaufen.

Zurück