BeQuiet STRAIGHT POWER E9 480 oder 580 ?

Omen_IT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum

Ich habe mich seit einem Monat informiert (hier im Forum) und habe eine für mich passende Zusammenstellung gefunden
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/44c2ec2202fbb09ef2fba93b3a632075f9e6aa5f3e09e3b00e1:daumen:

weiteres wird diese Graka übernommen ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Battlefield 3, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI diese wird mich ca 1 jahr noch begleiten

nun zu meiner Frage wen ich dann Aufrüste zb. ne 7970 oder ne 670 GTX langt das 480Watt Netzteil oder brauch ich da schon das 580 :huh:
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,


es wären ca 10€ mehr. Was sol ich machen ?

MFG Omen IT :daumen:
 
Willst du Reserven für massives OC, kannst du auch das 580W mitnehmen. Aus Erfahrung mit meinem E8-480W und dem 2600K @ 4,5GHz sowie meiner 7970 @ 1210/1800 MHz kann ich dir jedoch versichern, dass 480W auch für ordentliches OC ausreichen. In Spielen schluckt das System mit den Taktraten ca. 350-380W Max. Also sind 480W absolut ausreichend, aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch das mit 580W nehmen.
Solange du die Grafikkarte nicht derart ans Maximum treibst, schluckt das System auch deutlich weniger. Mit den unten in der Signatur angegebenen Werten sinds bspw. ~250W.
 
Danke für deine Antwort ! extremes OC wird es nicht werden sondern nur leichtes ! Mich hat der Konfigurator von der Homepage von Bequiet ein bisschen stutzig gemacht deswegen meine Frage.
 
Bitte sehr.:)
Lass mal beim Konfigurator die Laufwerke weg, dann passen die Werte i.d.R. Die Konfiguratoren sind allgemein sehr "optimistisch", die geben gerne mal 100-200W mehr an. Logisch, den Hersteller freuts, wenn man statt eins mit 480W dann doch das mit 680W nimmt.;)
 
BeQuiet.PNG So hab ich gemacht ! jetzt erscheint auch wider das E9
 
Wie gesagt, so passen die Werte annähernd, haben aber immer noch heftig Reserven eingerechnet. Das E9-480W reicht auf alle Fälle, mehr brauchst du nicht. Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch das 580W nehmen, es ist aber bei deinem Einsatzgebiet nicht notwendig.
 
Zurück