BeQuiet purePower 350W klackert

Razorblade12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Netzteil in meinem HTPC klackert. Bzw. dessen Lüfter.
Das Netzteil ist vertikal eingebaut.

Das Klackern ist nicht seit Anfang vorhanden.
Leider finde ich den Kaufbeleg nicht mehr, denn das Netzteil ist definitiv keine 2 Jahre alt.

Kann man den Lüfter gefahrlos austauschen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Ding leise zu bekommen. Der Netzteillüfter ist das Einzige, was man an dem PC hören kann und das stört ein Wenig.

Hi mattinator,

Danke für Deine Antwort.
Du meinst also, einfach nur Seriennummer aufschreiben und dann mal beim Support anrufen?
Wollen die nicht nen Kaufbeleg mit Datum sehen?

Nicht unbedingt, anhand der Sereinnummer kann BeQuiet eindeutig das Produktionsdatum feststellen. Und da es sich um die Herstellergarantie handelt, sollte der Rest nicht unbedingt ein Problem sein. Ist ja nicht irgendeine Noname-Firma, die sollten schon noch auf Ihren Ruf achten und ein guter Support gehört nun mal dazu. Den gleichen Versuch könntest Du auch beim Händler starten. Auch die müssen Ihre Verkaufsbelege für das Finanzamt aufbewahren, meines Wissens sogar über 10 (6) Jahre (10- jährige Aufbewahrungsfrist von Buchführungs-Belegen | Jobsucht). Eine freundliche Anfrage hat immer noch die Chance auf eine freundliche Antwort.

Ich weiß nicht mal mehr, wo ich das Netzteil gekauft habe :-)

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann werde ich heute mal Kontakt mit dem Support aufnehmen. Mehr als Nein sagen können die ja auch nicht.

Hallo Razorblade12

Ohne die Rechnung können wir leider nichts machen. Hast du schon bei deinem Händler nach einer Ersatzrechnung nachgefragt? Er sollte dir in diesem Falle weiterhelfen können.

Hallo,

danke für die Antwort.
Die Rechnung ist mittlerweile aufgetaucht und das Paket ist unterwegs. Es sollte sogar schon da sein.
Jetzt warte ich noch auf eine Rückantwort.

Zurück