BeQuiet P8 Dark Power auf ASRock Dual SATA 2 (Brauche dringend hilfe)

Danman87

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin gerade dabei meinen älteren PC aus lautstärkegründen in ein neues Gehäuse mit Netzteil zu verbauen. Zum Einsatz kommt ein Be Quiet P8 Dark Power Pro 750W und ein ASRock 939 Dual SATA2 mit Athlon X2 4400+. Das Problem ist, dass das Netzteil mit einem haufen CPU 4-pin Anschlüssen kommt und ich nicht weiss, welcher Anscluss für mein MB der richtige ist. Das ganze mit Trial & Error anzugehen halte ich für keine gute Idee.

Nach den Spezifikationen des MB's benötigt es einen 12V ATX Connector. Das Netzteil kommt mit einem ATX Main Connector (20 Pin) und einem abgespalteten 4 Pin Anschluss. Zudem gibt es einen Y Strang mit einem P4 und einem P8 Ausgang, dann gibt es noch einen 4 pin (Breit, meist bekannt von IDE Festplatten/Laufwerken) der auf einen anderen 4 pin (CPU anschluss) führt.

Kann irgendjemand damit was anfangen? Bräuchte schnelle Hilfe da ich mit dem System arbeiten muss.

Also erstmal kannst du es ohne Probleme anschließen, sofern es auch in deinen Tower rein passt, denn die Tiefe ist länger als bei den Standard NT

Aber was willst du mit einem 750W Netzteil, bei deiner Hardware arbeitet das Netzteil im Desktop ineffizient und schmeisst gleich 2x Geld aus dem Fenster, einmal bei der Anschaffung und dann bei dem erhöhten Stromverbrauch da das Netzteil nicht effizient arbeiten kann, da deine Hardware keine Stromfresser sind, solltest du aber in nächster Zeit umsteigen, dann ist es schon eine Investition, aber es gibt auch noch andere Netzteile die günstiger sind, 750W brauchst du nur wenn 2 Hochleistungs GK und ein Leistungsstarke CPU an Board ist und man hat dann noch Spielraum für OC(Hardware abhängig)

mfg

Zurück