BeQuiet P4irgendwas 400 Watt Stromversorgung für die Gainward 4850 GoldenSample

Timon83

Kabelverknoter(in)
BeQuiet P4irgendwas 400 Watt Stromversorgung für die Gainward 4850 GoldenSample

Meine neue Gainward 4850 Goldensample 1024MB hat einen zusätzlichen Anschluss für die Stromversorgung mit 8 Pins.
Es liegt ein Adapter von 6 Pins auf 8 Pins bei.
Mein Netzteil selbst bietet keinen Anschluß für 6 Pins.
Reicht zur Stromversorgung die Nutzung eines weiteren Adapters 2x4Pin ) d.h. 2x IDE Stromversorgung) auf 6 Pin Adapter?
Ist es egal ob ich beide IDE-Stromstecker von einem einzelnen Strang nehme oder sollte ich lieber zwei getrennt Kabelstränge nehmen an denen möglichst auch nichts anderes hängt.

Mein Netzteil: BeQuiet P4irgendwas 400Watt (bestimmt schon 4 Jahre alt).

Sollte das nicht ausreichen wie äußert sich das dann?
Bisher habe ich die Graka nämlich so betrieben und hatte auch keine Abstürze.
Allerdings hatte ich Bildfehler zwar nicht generell aber in Grid mit alles auf Maximum und 8xMSAA. Auch FarCry 2 ist betroffen.

AW: BeQuiet P4irgendwas 400 Watt Stromversorgung für die Gainward 4850 GoldenSample

Also die Graka hat nur einen Anschluss á 8 Pins (oder?)

Du könntest den Adapter von 2x IDE auf 6-Pin beuntzen und dahinter dann den 6-Pin auf 8-Pin.
Beachte: der Adapter 2x IDE auf 6-Pin muss an zwei unterschiedlichen IDE-Leitungen angeschlossen werden

AW: BeQuiet P4irgendwas 400 Watt Stromversorgung für die Gainward 4850 GoldenSample

Wäre eine Möglichkeit.

Allerdings paßt der 2x4Pin auf 6Pin Adapter auch direkt an die Grafikkarte.
Dann bleiben halt 2 Pins frei.
Kann man die Karte auch einfach so betreiben oder macht man dann was kaputt?

Also du kannst dann mal versuchen ein Bild zu bekommen :P:P:P

Neeneenee, musst schon alle 8 Pins belegen! (aber es kann nix beschädigt werden, außer eben, dass du kein Bld bekommst)

ja du brauchst alle pins ich hab auch deine graka nur mit 512mb

was für eine CPU hast du denn ?

die P4 Serie ist schon etwas alt ATX1.3 und hat auch eine für heutige verhältnisse schwache 12V Leitung. Ich hab hier ein 450W modell das hat 22A@12V deins hat dann wahrscheinlich 19-20A das kann reichen muss aber nicht !

was für eine CPU Hast du denn ?

Zurück