BeQuiet Lüfter- "Adapter" für Radiator

Schlangenesser2

Schraubenverwechsler(in)
BeQuiet Lüfter- "Adapter" für Radiator

Hallo

In Bezug auf Lüftertest: Wie schlagen sich Be Quiet Silent Wings auf Radiatoren? in dem die Spalten zugeklebt werden, um den Luftstrom zu regulieren habe ich
einen einfachen 3D gedruckten Adapter gefertigt. Im Prinzip könnte man damit auch 120mm Lüfter auf 140mm Radiatoren verwenden oder vom Prinzip genau umgekehrt einen 180mm Lüfter auf einen 140m Radiator schrauben.
Das Konzept ist selbstverständlich noch verbesserungsbedürftig wie z.b. Falzanpassung für Vorlegeband oder eine Nut mit Dichtband zwischen Radiator und Adapter

Anhänge

• CAD.jpg
    CAD.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 664
  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 396
  • IMG_1668.jpg
    IMG_1668.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 367
AW: BeQuiet Lüfter- "Adapter" für Radiator

Hehe... gefällt mir... verkauf mir mal zwei dann setz ich doch die BeQuiets aufn Radi....

finde das auch cool :D Was würden dich 2 Adapter in der Herstellung kosten ?

Ich habe noch 4 rum liegen, die verstauben.
Ich wäre auch interessiert.

Servus Leute

Ich war leider ewig nicht online.
Ich freue mich zwar, dass euch der Adapter gefällt, möchte aber ungern welche verkaufen.
Sollt jemand selbst einen 3D Drucker haben oder Zugang zu einem haben, anbei die .dwg und .stl Datei zu eurer ( nicht kommerziellen :D ) Verwendung.

Anhänge

Bei Shapeways würde das drucken ca 30€/Stück kosten

Zuletzt bearbeitet:

Um so viel Kohle würd ich dann aber einen Silent Wings 3 kaufen. (sofern erhältlich)

Na ja, bei den meisten druckdiensten zählt das umhüllende Volumen. Aber durch zerlegung in ein paar teile ließe sich da ne menge sparen

Genau deswegen will ichs keinem verkaufen, damit ich etwas davon habe, müsst ich 20€ das Stück verlangen, das wird niemand zahlen, weils für ein bissche Platik einfach zu teuer ist.
Außerdem hätte ich das Gefühl die Leute über den Tisch gezogen zu haben.

Ich werde in geraumer Zeit das Modell noch verbessern und aus anderem Material drucken (gummiartig).
Die Dateien werden dann selbstverständlich wieder zur Verfügung gestellt.

Zurück