Philipus II
Software-Overclocker(in)
Beim nächsten Upgrade würde ich es ersetzen. Wenn du gerne übertaktest auch früher.
Beim nächsten Upgrade würde ich es ersetzen. Wenn du gerne übertaktest auch früher.

Sehe ich das richtig, dass ich mein BQ L7 530W so langsam austauschen sollte?Das bespaßt gerade eine GTX970 und einen i5 3570k.
Ernsthaft?
Du findest es super, dass das Teil 900 Watt ziehen kann?
Hast du eine Ahnung, wo die Ripple Werte dann sind, wenn das Teil 900 Watt zieht?
Du solltest dich erst mal dringend über Netzteile informieren, bevor du hier irgendwas erzählst.

Zwingend schnell austauschen musst du nicht, vor allem wenn du nicht übertaktest (denn dadurch werden die Leistungsspitzen besonders hoch) - ich würds aber auch nicht unbedingt noch jahrelang so weiterbetreiben wollen. Das bedeutet NICHT, dass das unmöglich ist - ich würde es nur persönlich nicht empfehlen.
Sehe ich das richtig, dass ich mein BQ L7 530W so langsam austauschen sollte?Das bespaßt gerade eine GTX970 und einen i5 3570k.

Ich würde das eher heute als morgen ersetzen.![]()

Ich würde das eher heute als morgen ersetzen.![]()

aber scheinbar gab es hier ein paar Spannungen die mal ausgesprochen gehörten 
Das Netzteil basiert auf der APN Plattform, die nur für 400 Watt ausgelegt ist.
Daraus 530 Watt quetschen, ist schon fragwürdig. Dazu kommt, dass die 12 Volt Leitung gerade mal 420 Watt leistet.
Also eher früher als später tauschen.

Den Strombedarf von GTX970 + i5 3570k würde ich auf 250-300W im Höchstfall schätzen. So ganz bin ich von "eher früher als später" nicht überzeugt. Noch bin ich bei "in den nächsten Monaten".