bequiet fdd Anschluss + Zalman Lüftersteuerung

New-Bee

PC-Selbstbauer(in)
bequiet fdd Anschluss + Zalman Lüftersteuerung

Hey,
Habe gerade folgendes Problem festgestellt :
Ich habe mein neues bequiet straight Power e8 bekommen. Nun wollte ich die Lüftersteuerung anschließen. Nur sieht der fdd Anschluss total anders aus (er ist viel dicker am Netzteil).
Kann ich da was machen? Also ohne Adapter weil dann müsste ich nur dafür einen zweiten kabelstrang anschließen.
Kann ich zb an der Lüftersteuerung den weißen Rahmen wegfeilen?

Gruß
New-Bee

AW: bequiet fdd Anschluss + Zalman Lüftersteuerung

Hallo New-Bee

Der Anschluss auf der Lüftersteuerung ist kein Floppyanschluss. Du benötigst ein spezielles Anschlusskabel, das der Lüftersteuerung beiliegen sollte.

Hallo Stefan@be quiet!,

kannst du mir sagen wie lange es meine beiden Be Q.... noch machen?
So ungefähre Lebensdauer, wirklich nur grob über den Daumen, ............. einfach mal eine Zahl in Jahren?

Bis jetzt kann ich nicht klagen und würde immer wieder zu Be Q.... greifen.

Ich frage mich nur wann ist "the end of day"

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Den Adapter könntest du benutzen ... aber die E8 haben doch einen Floppyanschluss?!?!?

Ja fdd Anschluss hats aber ich brauche ja einen molex Anschluss weil die aber alle belegt sind müsste ich einen extra kabelbaum dran machen deshalb würde ich gern von fdd->molex->Steuerung Adapter

ahh verstehe ...

Der Adapter sollte dann aber funktionieren, trotzdem ein kleiner Tipp, ich würde nicht zu viele Lüfter an die Steuerung anschließen :ugly:

Ok danke
Wären 5 Lüfter. Aber das schlimmste was passieren könnte wäre doch dass die Lüfter langsamer laufen oder kann was kaputt gehen?

Hallo New-Bee

Wenn Steckkontakte zu stark belastet werden, können sie durchaus recht warm werden, was nicht so schöne Folgen haben könnte. Ich würde dir daher eher dazu raten, einen normalen Molex HDD Anschluss zu verwenden.

ich bin mir grad nicht sicher wieviel Ampere der Floppyanschluss packt ...

Was sind denn das für Lüfter und wie schnell werden die laufen??

Im schlimmsten Fall könnten Kabel, Lüftersteuerung und Lüfter kaputt gehen ...

Ei das hört sich ja gar nicht lustig an^^
Das würde so schön passen...3 Platten, die Lüftersteuerung und die Wassperpumpe.
Die Lüfter laufen eigentlich immer auf minimaler Einstellung

Also auf 5V ... hmmm, probier es doch langsam aus ... erst nur 3 Lüfter, dann 4 und wenns klappt den 5ten :D So sollte nix passieren ...

nene, so schlimm ist es nicht :D

Probiers aber langsam aus ob der Floppyanschluss genug Power liefert und dann sollte das schon passen ...

Allerdigs, die 5 Lüfter auf Highspeed laufen zu lassen wäre ne doofe Idee :ugly:

Zurück