• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BeQuiet! erneuert Netzteilserie

Astimon

PC-Selbstbauer(in)
Warum fängt diese Netzteilserie erst bei 750W an?

Kann man bei niedrigen Wattzahlen keine kompromisslose Qualität und Features erwarten?
 

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
3 mal BeQuiet! 3 mal Defekt! Das wars mit mir und BeQuiet! Wir passen einfach nicht zueinander.....:D
 
TE
H

hulkhardy1

Guest
Dies maaslose Übertreibung mit Defekten von be quiet Netzteilen kann ich nich mehr hören. Mein Dark Power Pro P7 läuft und läuft und läuft.......
 

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
Warum fängt diese Netzteilserie erst bei 750W an?

Kann man bei niedrigen Wattzahlen keine kompromisslose Qualität und Features erwarten?


wenn man bisschen nachdenkt kommt man dran ;) die haben doch vor paar Monaten die neue E7 Serie mit Kabel Management rausgebracht.die fangen ab 430Watt an deshalb lohnt sichs nicht auch die P7 Serie ab 450Watt zu produzieren

BeQueit ist das Beste was gibt und auch noch unhörbar leise! :-X
 

Tsun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ICh muss mein BeQuiet heute einschicken !
Defekt :( nach 2 1/2 Jahren treuer Dienste
Soviel dazu :)


Naja neue Netzteilserie hin und her ich glaub nochmal ein BeQuiet Netzteil wirds nicht werden .
 

AmdNator

Freizeitschrauber(in)
Nicht schlecht! Hab noch ein schönes Dark Power Pro 430 Serie P6 ist jetzt genau 3,5 jahre alt ;)


Und man steckt nicht drin wenn eins defekt ist kann man auch nichts machen egal welcher Hersteller! Der eine schwört auf Enermax der andere auf Cougar usw.
 

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
Dies maaslose Übertreibung mit Defekten von be quiet Netzteilen kann ich nich mehr hören. Mein Dark Power Pro P7 läuft und läuft und läuft.......

Nenn´ es wie du willst, aber eine Übertreibung ist das nicht! Beim 3.mal war jedoch die Garantiezeit seit dem Kauf vorbei, deshalb wurde es nicht mehr getauscht (btw Service war jedesmal reibungslos).

Mehrere im Bekanntenkreis sind mit BeQuiet glücklich. Ich war es nicht.
 

Taitan

Freizeitschrauber(in)
Mir erschließt sich nicht der Sinn warum das Teil mehrere 12V Schienen hat, wenn man sie zum OC eh zusammenschließen kann.
 

Astimon

PC-Selbstbauer(in)
wenn man bisschen nachdenkt kommt man dran ;) die haben doch vor paar Monaten die neue E7 Serie mit Kabel Management rausgebracht.die fangen ab 430Watt an deshalb lohnt sichs nicht auch die P7 Serie ab 450Watt zu produzieren

BeQueit ist das Beste was gibt und auch noch unhörbar leise! :-X

Längere Kabel, bessere Effizienz (Ja, über den Nutzen davon lässt sich bewusst streiten), mehr und modulare Lüfter-Anschlüsse, wie sich die Qualität der verbauten Teile unterscheidet, ka.

Es gibt da (für mich) schon genug Gründe das Dark Power Pro dem Straight Power CM vorzuziehen.
 

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
Längere Kabel, bessere Effizienz (Ja, über den Nutzen davon lässt sich bewusst streiten), mehr und modulare Lüfter-Anschlüsse, wie sich die Qualität der verbauten Teile unterscheidet, ka.

Es gibt da (für mich) schon genug Gründe das Dark Power Pro dem Straight Power CM vorzuziehen.

gut da hast du Recht.aber siehe es mal von der anderen Seite, es gibt auch Menschen die sich (nicht) auskennen und einfach ein Netzteil mit Kabelmanagment wollen und dann würd ja fast keiner mehr die teuren P7(ich glaub von der Sorte gibts viele).
die E7 gibts bis 680Watt und erst ab 750Watt fangen die neuen P7 an also wollte BQT keine Kokurrenz aus dem eigenen Hause haben.

bin schon auf die Preise gespannt aber billig wirds nicht
 

omc1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich hoffe ja sehr, dass die netzteile (allen voran das 750w-modell) demnächst in der pcgh getestet werden...?

Ich muss allerdings auch sagen, dass es dinge gibt, die sich mir noch nicht ersvhließen: das heutige nts mehrere rails haben ist ja klar und verständlich.hat ja auch seine berechtigung, wenn das rail für die cpu und die graka getrennt sind. Aber den vorteil des zusammenlegens versteh ich irgendwie nicht so recht...kann mir einer ne situation nennen, wann das von nöten ist???
 
Oben Unten