bequiet! Dark Power Pro P9 Problem

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC mit dem bequiet! Dark Power Pro P9 750W als Netzteil gegönnt. Allerdings bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Netzteil, da bei jeder Berührung des Kabels der PC sofort abstürzt. Das Kabel sitzt richtig. Ich war auch schon beim Conrad und habe mein altes NT austauschen lassen, doch bei dem neuen ist genau das gleiche Problem.
Man muss nicht stark dran kommen, selbst wenn man nur mit dem Schuh oder ähnlichem ausversehen dran kommt, stürzt der PC ab und auf dauer tut das der Hardware nicht gut.
Wisst ihr, was ich machen könnte? Könnt ihr mir andere Netzteile empfehlen?
Meine Anforderungen: Mind. 750 Watt, maximal 170€, modular mit vielen Kabeln und falls möglich ein 2x8 - Pin Kabel für die Grafikkarte.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG, Yannick

welches kabel ist das denn?

ich vermute mal das nach Austausch des Netzteils das Problem nicht am NT liegt, es ist sehr unwahrschnlich das zwei verschiedene Netzteile das gleiche stecker Problem haben, würde eher auf die restlichen Hardware tippen.

Checke also die hardware der am entsprechenden kabel hängt

das Kaltgeräte Kabel hast du auch getauscht?

Es ist kein Kabel im pc selbst sondern der Stecker der von der Steckdose zum nt führt.
Edit: Bild hinzugefügt

ForumRunner_20120416_194929.png

Hiho,

Habe das NT auch.

Hast du das mit gelieferte Kabel verwendet oder ein altes?

Bei dem Kabel ist der Stecker etwas länger als bei anderen Produkten.

MfG Daniel

Natürlich habe ich das mitgelieferte Kabel genutzt. Wie meinst du das mit es ist länger. Ps: das gleiche "Phänomen" habe ich auch bei meinem Monitor aber da stört es mich nicht, da man dort dann schon stärker dran kommen muss.

Hallo!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC mit dem bequiet! Dark Power Pro P9 750W als Netzteil gegönnt. Allerdings bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Netzteil, da bei jeder Berührung des Kabels der PC sofort abstürzt. Das Kabel sitzt richtig. Ich war auch schon beim Conrad und habe mein altes NT austauschen lassen, doch bei dem neuen ist genau das gleiche Problem.
Man muss nicht stark dran kommen, selbst wenn man nur mit dem Schuh oder ähnlichem ausversehen dran kommt, stürzt der PC ab und auf dauer tut das der Hardware nicht gut.
Wisst ihr, was ich machen könnte? Könnt ihr mir andere Netzteile empfehlen?
Meine Anforderungen: Mind. 750 Watt, maximal 170€, modular mit vielen Kabeln und falls möglich ein 2x8 - Pin Kabel für die Grafikkarte.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG, Yannick

Sorry, aber was du hier sagst ist völliger schwachsinn! Denn dass der Rechner abschmiert, wenn du das Gehäuse berührst, liegt ganz sicher nicht am Netzteil sondern am beschissen geerdeten super tollem, lackiertem Gehäuse. Das solltest eher wegschmeißen und was nehmen, das nicht lackiert ist - oder versuchen es zu erden.

Aber hey, wenn man nix besseres zu tun hat, kloppt man halt auf dem Netzteilhersteller rum, auch wenn der am wenigsten dafür kann.

Ich habe ausdrücklich Kabel geschrieben! Nicht wenn man das Gehäuse berührt. Ich möchte keinesfalls die Hersteller schlecht machen. Bequiet ist eine sehr gute Marke, nur sehe ich es nicht ein, dass ein Netzteil für 170€ einen solchen Mangel aufweist.
Als Gehäuse habe ich das NZXT Phantom, falls es jemand interessiert.

Huhu.

Habe heute auch mal am Kabel meines Netzteils Gewackel usw. Aber nichts passiert.

Du hast gesagt, du hast es auch beim Monitor?

Tausche mal deine Mehrfachsteckdose aus.

Und in wie fern schmiert dein oc ab? Einfach aus und bleibt auch? Oder wie passiert das genau?

Mfg

Sobald man das Kabel am Netzteil berührt, stürzt der PC sofort ab. Man muss dann das Netzteil auch ausschalten, ein bisschen warten, bis der Reststrom weg ist und erst dann kann man den PC wieder starten. Die Mehrfachsteckdose habe ich auch schon ausgetauscht. Es liegt ja nicht am Kabel selbst, sondern am Eingang zum Netzteil. Das Kabel kann man auch keicht hin und her bewegen (Man hört auch ein leichtes knistern. Ich vermute auch, dass die Maße des Kabelendes zu knapp gewählt wurden, da bei meinem alten PC der Stecker bombenfest war. Ich werde auch mal das Kabel meines alten PCs einstecken und es damit versuchen.

Moin,

Und hast du es getestet?

Du hast ja geschrieben, dass du das NT schon mal getauscht hast. Und immer noch den Fehler. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du 2x ein NT kriegst mit dem selben Fehler.

Was mich ehrlich gesagt Auch Wundert ist, dass du es auch bei deinem Monitor hast.

Mfg

Sorry 4 Doppel Post.

Hast du ein anderen NT noch Zuhause? Tausche doch mal das NT.

Das man ein Bissel warten muss ist noch mal. Da das NT abgesichert ist.

Wenn ich Zuhause bin. Schau ich mal, wie soll man meinen Stecker "Wackeln" kann.

MfG

Junge, hast schon mal das Kabel getauscht?

Und wenn das nicht hilft, was hälst davon, mal die Gewährleistung des Herstellers zu nutzen?! Setzt natürlich vorraus, dass das Netzteil nicht vom Laster gefallen ist und du 'ne Rechnung besitzt.

Ich besitze ein bequiet! Dark Power Pro P9 850W in meinem Cooler Master haf 932 mit rollen. Ich schieb den im Betrieb durch die Bude und da passiert nix^^
Ich würde mal anders Kaltgerätekabel probieren.
Bist du sicher, dass die Ware komplett getauscht wurde? Hab bei bequiet! schonmal schlechte Erfahrung in der richtung gemacht.
Andererseits haben sie mir auch mein 5 Jahre altes Netzteil, was einen defekt hatte KOSTENLOS ausgetauscht.

Ich war direkt Heim Conrad und das andere Netzteil war noch original verpackt. Kabel und Netzteil wurden ausgetauscht.

Auf das Video bin ich gespannt.

Aber bitte auch eins vom Monitor.

Hast du noch ein altes NT rum liegen?

Also ich habe jetzt mal das Kabel gegen das Kabel meines alten Monitors ausgetauscht und siehe da, das Problem hat sich erledigt. Anscheinend war irgendwie der Stecker zu klein?! Jedenfalls funktioniert alles Problemlos. Das Kabel meines Monitors tausch ich auch mal aus, wenn ich ein anderes noch da habe. Aber kann das sein, dass ein Kabel einfach einen zu kleinen Stecker hat? Und das auch noch 2 mal? Weil es wurden das NT und das Kabel ausgetauscht.
Im Video hört man deutlich ein knistern, wenn ich das 1. Kabel (mitgeliefertes) bewege. Beim 2. Kabel handelt es sich um das Kabel meines Monitors. Beide waren in der Steckdose! Netzteil war natürlich ausgeschalten und beide Kabel waren so weit drin wie möglich. Link: Hier klicken! (Tut mir leid, dass es so verwackelt ist, aber was man erkennen soll, erkennt man)

Danke an alle die mitgeholfen haben! Ich hätte niemals gedacht, dass es am Kabel selbst liegt.

MfG, Yannick

Zurück