BeQuiet Dark Base 900

Jenny18

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,
nach langen Überlegen habe ich nun obiges Gehäuse nun habe ich eine frage.
Möchte gerne denn Prozi Wasserkühlen lassen könnte man evt. oben denn Radiator anbringen und die Lüfter oben unter denn Deckel.
Ihn meinen derzeitigen Gehäuse ist die Wakü an der Rückseite angebracht.

Danke im Voraus

Ja geht! Unter dem Deckel ist genug Platz Lüfter anzubringen. So 100% optimal laufen die dann nicht, weil nicht mehr zuviel Platz ist zwischen Lüfter und Deckel.

Pack die Lüfter nicht auf das Gehäuse in den Deckel, sondern Radiator und Lüfter ins Gehäuseinnere. Ich hab das mit nem 420er Radiator durchgetestet. Es macht ca. 8-10° Unterschied und das Gehäuse wird oben richtig warm/heiß wenn die Lüfter im Deckel liegen.
Grund: Das Dark Base Pro lüftet den Deckel hauptsächlich seitlich durch ca. 3 cm Lochblech ab. Liegen die Lüfter im Deckel, blockieren diese durch die Rahmendicke von meist 2,5cm einen guten Teil des Lochlechs.

Bei einem 240er/280er Radi kann ich dir nur empfehlen diesen in die Front zu setzen. Bis 30mm Radidicke kannst du auch noch problemlos die HDD-Schächte nutzen.
In der Front kann der Radi immer Frischluft durch einen Staubfilter ansaugen.

Pack die Lüfter nicht auf das Gehäuse in den Deckel, sondern Radiator und Lüfter ins Gehäuseinnere. Ich hab das mit nem 420er Radiator durchgetestet. Es macht ca. 8-10° Unterschied und das Gehäuse wird oben richtig warm/heiß wenn die Lüfter im Deckel liegen.
Grund: Das Dark Base Pro lüftet den Deckel hauptsächlich seitlich durch ca. 3 cm Lochblech ab. Liegen die Lüfter im Deckel, blockieren diese durch die Rahmendicke von meist 2,5cm einen guten Teil des Lochlechs.

Bei einem 240er/280er Radi kann ich dir nur empfehlen diesen in die Front zu setzen. Bis 30mm Radidicke kannst du auch noch problemlos die HDD-Schächte nutzen.
In der Front kann der Radi immer Frischluft durch einen Staubfilter ansaugen.

Danke für die Info habe es auch schon mal durch gemessen mache es von innen entweder Hinten, Oben oder vorne mal durch testen.

Zurück