Bequemes Gaming Headset gesucht

Ernesto666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich habe mir Anfang des Jahres erst das Medusa NX gekauft, für 25€ konnt ich das nicht liegen lassen!
Hatte früher schon immer Medusa, als diese noch zu den besten zählten... COD 1 Zeiten!
Nun spiele ich DayZ und ich muss sagen nach ca eine halben Stunde fängt das Headset an zu drücken.
Das heist nun wohl, es muss ein anderes werden. Ich suche ein Gaming Headset, welches sehr bequem sein soll, der Sound muss nicht Weltklasse sein, da ich eh keine extra Soundkarte nutze.
Habe auch nicht vor eine zu kaufen. Die Onboard reicht mir!
Habe schon ein bissel rumgeschaut, was mir gefällt ist so Richtung Logitech G35, Steelseries oder Turtle Beach.
Funk wäre evt. noch interessannt. max wollt ich so 50-80 eur ausgeben.

Habe da ein Video gesehen zum Steelseries Siberia V2, dieses soll sehr leicht und bequem sein.
Ich wollte bis dato jedoch keines mit so einem Doppelbügel, sprich, das Gummiband, welches sich selbst dem Kopf anpasst, finde das irgendwie total hässlich, wenns jedoch bequem ist, mal schauen!

Freue mich aucf eure Tips...
Grüße
Tino

Anhänge

• steelseries siberia v2.jpg
    steelseries siberia v2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 111
Also ich hab zur Zeit das Siberia V2, ist wirklich extrem bequem.
Von Funkheadsets würde ich persönlich die Finger lassen.

Wenn du aber von einem Headset absehen könntest, wäre eine Kombi aus Kopfhörer und Ansteckmikro die wesentlich besser klingende und im Vergleich günstigere Variante.

Leider ist jeder Kopf anders und so kann man leider kaum etwas Bequemes Empfehlen. Grade bei längerer Nutzung kann man dass nur selber herausfinden.

Aber Klanglich ist bei dem Budget die Standard Empfehlung gut:
Superlux Evo und Anstrckmikrofon.
Der Evo hat sogar Velour Polster dabei.

Superlux 681 Evo + Ansteck/Tischmikrofon

Der Superlux ist schon bequemer, weil er (austauschbare) Velourpolster hat. Das Siberia hat nur dieses Plastiklederzeug.
Außerdem klingt er besser und ist günstiger.

Falls es dann doch ein Headset sein soll, passen in die Preisklasse z.B. ein Razer Kralen 7.1 oder Turtle Beach X12.
@SamSoNight, JPW und Slanzi:
Wird nicht der Superlux Evo bereits durch den Onboard Sound ausgebremst?

Sehr guter Sound ist mindestens genauso wichtig beim gamen wie ein sehr gutes und ruckelfreies Bild. Wobei der Sound hier für mein Empfinden sogar die wichtigere Rolle hat, als die Kantenglättung des Bildes etc...

Denn die Qualität des Sounds, was man auf die Ohren bekommt, ändert sich gegenüber der Leistung einer Grafikkarte nur sehr sehr sehr viel weniger mit den Jahren.

Sich einen sehr guten Kopfhörer inklusive Ansteck oder Tisch-Mikro und guter Soundkarte zu kaufen, ist eine Investition für die Zukunft.

Man kann ca alle 2 bis 3 Jahre für Plastikschrott und schlechten Sound ca 50 bis 90 Euro ausgeben, oder einmal her gehen, und zwischen 200 bis 300 Euro investieren, wovon man dann die nächsten 15 bis 20 Jahren wirklich was davon hat, egal ob es jetzt ums reine gamen geht, oder auch den Genuss in Anspruch nehmen kann, sich Musik in sehr viel besserer Qualität auf die Ohren zu prügeln ;)

Von daher würde ich an Deiner Stelle lieber nochmals in Ruhe darüber nachdenken, ob Du nicht lieber das Budget erhöhst, und damit in die Zukunft investieren willst.

Nur mal so zum Vergleich sei gesagt, daß Soundkarten der besseren Qualität a la Auzentech X-Fire Forte 7.1 oder gleichwertige Kandidaten, bekam man schon unter Windows XP - Zeiten zu kaufen, und man erhält heute noch dafür Treiber und sie funktionieren astrein und haben an ihrer Klang-Qualität kein bisschen verloren.

Im Vergleich dazu, versuch mal mit einer Grafikkarte aus XP-Zeiten ein momentan aktuelles Game zu daddeln ;)

Mein Rat : Spar Dir ca 300 Euro an, und investier in richtige Kopfhörer plus extra Mikro und eine vernünftige Soundkarte dazu. Da hast Du am Ende des Tages nicht nur den weitaus besseren Klang, die bessere Feindes-Ortung, den bequemeren Sitz des Kopfhörers, und sehr viel langlebigere Hardware als irgendwelche Plastik-Klumpen, die Du alle 2 bis 3 Jahre austauschen musst ;)

Greetz Erok

Ich kann Erok da beinahe zustimmen. Wenn das Budget aber eine Frage ist braucht man keine 300 €, 150 + Mikro sollten auch passen. Besorg dir einen Beyerdynamic 770 oder 990 und schon hast du ein Headset fürs Leben.

Gruß

Wenn du das ding sowieso nur zuhause benutzt ist die Optik des KHs/HS eigentlich unwichtig was dann zählt ist der Sound und Bequemlichkeit.

Wird nicht der Superlux Evo bereits durch den Onboard Sound ausgebremst?

Bei Onboardsound gibt es große Unterschiede, sogar bei den gleichen Chips (ALCxxx). Es kommt immer darauf an, wie sie vom Mainboardhersteller implementiert sind. Allerdings kann man sagen, dass der Superlux ist kein besonders anspruchsvoller Hörer, was die Quelle angeht.

Prinzipiell spricht aber nichts gegen eine Soundkarte, da man ja in Zukunft vielleicht einen noch besseren Kopfhörer kaufen könnte. Und wie schon gesagt wurde, sowohl Hörer als auch Soundkarten veralten nicht so schnell.

Stimmt genau, eine gute Soundkarte hält locker 5-10 Jahre und ein KH bei guter Plege ewig. Hab da noch so ein paar "Erbstücke", die noch immer perfekt funktionieren. Was bei Beyer noch hinzu kommt ist die perfekte Ersatzteilversorgung. Was auch immer defekt ist kann getauscht werden.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten aber ich gebe keine keine 200,- für ein Headset aus!
Eine zusätzliche Soundkarte kaufe ich mir auch nicht, halte ich für meine Zwecke für überflüssig! Die Onboard Soundkarte langt mir.
Der Sound des Medusa geht für mich völlig in Ordnung, ich hätte nun nicht gedacht, dass ihr hier gleich mit dickem Geschütz auffahrt.
Mein Bruder hat sich letztens den G35 Nachfolger gekauft, dass werde ich mal probe tragen demnächst.

Logischrott Headsets sind nur billigste Plastikklumpen, Finger weg von solchem Dreck.

Kauf dir einfach nen Superlux HD 681 EVO und das Zalman Mic. Ist 100mal besser als Logitech Mist oder das Medusa.

Naja aber das zalman mic zickt an vielen onboard soundchips rum.
War bei mir auch so... wollte ih einfach mal testen :-) .... aber egal welche einstellung ich genommen habe, war wirklich kein schönes gespräch möglich.
An meiner u7 find ich das zalman für den preis jedoch spitze :daumen:

Und wie blackneo schon gesagt hat....nimm lieber die superlux :-) bereue keine sekunde seit ich mir ordentlichr kh geholt habe und mein gammelheadset verschenkt habe

Mal nen Denkanstoß:

Warum gibst du keine 200€ für nen Kopfhröer + Mikro + Soundkarte aus?
Warum gibst du 200€ für nen Prozessor aus, oder 200-300€+ für ne Grafikkarte?

Eine 200€ Grafikkarte kannst du für 2-4 jahre max nutzen, wenn du halbwegs Zockst. Nen 150€ Kopfhörer hält dir 20-30 Jahre, und wird dann genau so gut sein, wie künftige 150€ Kopfhörer, da Klang NICHT altert.

Wieso willst du also 50-80€ headsets alle 2 jahre kaufen, und dich mit minderwertigem Klang/verarbeitung/Tragekomfort begnügen, wenn die 200€ Variante hier ganz klar deutlich billiger sein wird auf dauer? Selbst innerhalb von 7-10 Jahren wirst du mehr geld für billige headsets ausgeben zusammengerechnet, als wenn du ein einziges mal was richtiges kaufst.

@Darkseth Ich habe vor kurzem erst meinen Rechner aufgerüstet und davor viele Wochen gelesen, gerechnet, verglichen usw. Doch Dank des Forums hier, habe ich das gekauft, was ich brauche und nicht was ich evt. ein mal gebrauchen könnte.
Wollte nen I7 und nen 200,- Board kaufen mit allem Schnick Schnack. Schlussendlich siehst Du in meiner Signatur für was ich mich entschieden habe, ganz bewusst Preis/Leistung auf einem gewissen Limit gehalten! Es ist der i5 4570 NON OC geworden für 160,- und ein H87 Board für 80,- Von daher frag ich halt hier nun einmal nach, was für mich die beste Lösung ist. Finde das ja auch in Ordnung, dass Ihr mich überzeugen wollt, würde ich ja auch machen wenn ich von einer Sache überzeugt bin. Aber 200,- sind mir absolut ztu Fett für ein Headset! Ich zogge nur, höre keine Musik über das HS und schaue auch keine Filme über das HS. Ich habe das Teufel USB200 am PC, dass macht für Filme nen guten Klang. Filme schaue ich auch sehr selten am PC wenns im Monat 1. ist, dann ist das sehr viel! Für Filme habe ich nen TV. Bitte nicht falsch verstehen aber ich gebe keine 200,- aus! Dies sollte man auch akzeptieren können oder?

Nun habe ich gesehen gibt es das Superlux HD 681 EVO und das Superlux HD 681
worin liegt der Unterschied?

Anhänge

• Superlux HD681 evo.jpg
    Superlux HD681 evo.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 33
  • Superlux HD681 Kopfhörer.jpg
    Superlux HD681 Kopfhörer.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 36
Evo ist das Nachfolgermodel und hat Austauschpolster dabei und ist etwas anders gesoundet. Ich würde den EVO nehmen, allein schon wegen den Velourspolstern die dabeiliegen

Gibt es da auch Micros für, welche man wie bei einem Headset anstecken kann? Quasi, mit einem solchem Bügel und nicht an das Kabel geclipt.

Zurück