Benutzerkontenanmeldung spinnt

Jami

Software-Overclocker(in)
Moinsen! Frohe Ferien erstmal allen :D
ICh hab folgendes Problem:
Auf einem geminsam genutzten PC gabs immer ein Benutzerkonto, also alles ganz normal. Neulich hab ich dann mal ein zweites erstellt, diesmal allerdings mit Passwort. Und es war nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein zweites Benutzekonto erstellt hab.
Beim ersten einloggen kam eine MEldung, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber irgendwas mit Windows NT, und ob ich das Konto primär dazu benutzen wollte. Ich hab einfach mal auf nein geklickt, weil ich k.A. hatte was das sollte, die Meldung auch noch nie gekriegt hatte, und es ein XP-rechner ist.
Jetzt ist es so, dass wenn ich den PC hochfahre, er immer automatisch das alte Benutzerkonto (ohne Passwort) lädt, ohne mich auswählen zu lassen.
Also erstmal Start -> abmelden. Wenn ich mich dann bei mir einloggen will, bleib das PW-Feld weiß, es kommt kein Textcursor, und ich kann kein PW eingeben. Erst wenn ich mich nochmal beim alten Konto ein- und wieder auslogge, funktioniert es. Merkwürdig.
Wenn ich die altmodische Benutzeranmeldung auswähle ist es natürlich kein Problem.
Es sollte aber da andere PCNutzer nicht so ganz bewandert sind, möglichst die Schnelle Benutzeranmeldung sein.
Wie erreiche ich, dass er sich nicht automatisch anmeldet?
Klar, ich könnte ein PW vergeben, aber das ist eig. nicht geplant.
Also, hat einer eine Idee?
 
Zurück