"Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" mit Batch-Datei abklappern

Ahab

Volt-Modder(in)
"Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" mit Batch-Datei abklappern

Hallo Leutz!

Ich bin gerade dabei auf Arbeit neue Rechner einzurichten, derer sind es 8 und auf jedem dieser PCs müssen 60 Accounts eingerichtet werden (Ja, Domain ist einfacher und im Endeffekt schneller einzurichten, aber jetzt ist es zu spät :P).

Nun habe ich die Konten mit Windows Easy Transfer gesichert und spiele sie auf jeden der PCs, jedoch müssen bestimmte Berechtigungen noch nachträglich eingestellt werden - unter anderem zwingt Windows 7 (grrrrr....) die neuen Benutzer @stock, ihr Passwort zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit, diese Option per Batch-Skript abzugreifen und den Haken dort rauszunehmen? Ich finde leider nichts im Internetz. :(

Darüberhinaus: kennt ihr eine Möglichkeit, ein Benutzerkonto über ein Batch-Skript mit einem Passwort zu versehen? WET hat nämlich HURRA die Passwörter nicht mit übernommen, bzw. Windows 7 sperrt sie aus und die Konten liegen ohne Passwort vor. Jetzt habe ich den zweiten PC hinter mir, die Passwörter per Hand einzuhacken. :ugly: Es muss doch gehen! Oder nicht...

Danke schonmal im Voraus. :pcghrockt:

AW: "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" mit Batch-Datei abklappern

Das hab ich schon durch, bin da leider nicht fündig geworden. Zur Passwortproblematik bin ich in einem anderen Forum fündig geworden!

Code:
net user Username Passwort
DAS hab ich gesucht, wird auf der MS-Seite aber irgendwie nicht klar. Mit diesem Befehl vergibt man Passwörter. Oh mann Gott sei Dank... :hail:

Bleibt noch die Frage mit der erzwungenen Passwortänderung! :) Hat da jemand einen Plan?

Edit: forever dont care! Wenn ein PW angelegt wurde, wird automatisch keine Änderung mehr verlangt. Super! =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück