So,...
Hab den jetzt mal 3 Stunden getestet.
Montage des Fusses war recht unproblematisch, wie schon gesagt wurde, hat der Fuss ist nicht grade die beste Qualität, aber weit mehr als befriedigend.
Die Höhenverstellbarkeit ist gut gelungen, die Neigungsmöglichkeiten sind ebenfalls gut. Die Pivot-Funktion ist butterweich, also genau das Gegenteil von den, was ich in anderen Foren gelesen habe, da hackelt gar nichts!
Ingesamt hat der Monitor ein nicht aufdringliches Design. Schade ist nur, dass er keine Abdeckung für die Anschlüsse hat, aber es gibt weitaus schlimmeres.
So alle Kabel dran und den Rechner hochgefahren.
War ein wenig verwundert über das neue Format des Postscreens. Der Monitor stellt es tatsächlich in 4:3 dar.
Grob drübergeblickt, keine Pixelfehler erkennbar, Gott sei dank. (Es war meine schlimmste Befürchtung, den Monitor deswegen wieder zurück schicken zu müssen.
Windows hat mich dann erst mal mit einem leicht unscharfen, matschigen, viel zu hellen Bild begrüsst.
Aber keine Sorge, Windows lief in einer krummen Auflösung.
Richtig eingestellt ist das Bild wirklich scharf, abgesehen davon lief er noch mit 60Hz. Das Umstellen im Nvidia-treiber verlief ohne Probleme.
Musste mein Dvi-Kabel doch wechsel, da es angeblich kein Duallink sei, laut Monitormeldung.
Mitgelifertes Kabel dran und voila, passt 120Hz
Achso, der Monitor wurde mit einer 100%igen Helligkeitseinstellung geliefert, was mich fast dazu veranlasst hätte, meine Sonnenbrille aufzusetzen.
Musste sie auf 40% senken!
Die Umstellung auf 120Hz, man mag es nicht glauben, merke zumindest ich, sogar auf dem Desktop.
Die Farben sind angenehm, besser als auf meinem alten Samsung und das Schwarz ist sehr gut.
Die Ausleuchtung weisst mit dem blossen Auge eigentlich gar keine Abweichung auf, echt super!
Interessant ist der Blickwinckel. Also für die Pannelart erscheint er mir sehr hoch, bis Kontrast und Farbverfälschung auftreten.
Hab mal nen Stündchen CSS gezock, so zum testen... Das Bild ist ausgezeichnet, Die "Schlieren", wenn man sie denn so nennen kann, sind so minimal, dass man schon sehr genau darauf achten muss, Ohne Overdrive erkenne ich gar keine mehr, btw. hab 100% Sehkraft, bin nich farbenblind oder so.
Auch am Rand ist das Bild noch genau so scharf wie in der Mitte.
Lustigerweise musste ich nach einer Stunde abbrechen, da ich leichte Kopfschmerzen bekommen hatte. Das hatte ich schon mal, als ich von nem 19" CRT auf meinen 22" Samsung gewechselt bin. Hoffe, dass es sich genau so schnell legt wie damals.
Also den Monitor kann man weiterempfehlen
Edit: Ooopss, Doppelpost, sorry!
Edit: Hab Grade NFS Unleashed2 getestet, mit 120Hz sind die Inputlags passé. Komisch, oder?