BenQ Xl 2411 Z Verbindungsprobleme

setfyo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
habe mich gerade erst angemeldet, da ich wirklich keine Ahnung habe, was ich machen soll.
Folgende Situation. Ich habe mir einen PC+ besagten Monitor neu gekauft, heute alles verkabelt, sollte so weit laufen.

Der PC bootet ganz normal (zumindest läuft er ewig und alle Lüfter im Gehäuse und an der CPU/GPU laufen), allerdings kommt bei beiden beigelegten Videoverbindungskabeltypen (DVI, DualLink), die Fehlermeldung "no signal detected" am Monitor (habe natürlich auf die entsprechende Quelle an den Monitorknöpfen umgestellt).
Habe diverse Steckplätze am PC ausprobiert, aber vergebens. Dann habe ich mal spaßenshalber meinen Laptop per DVI verbunden. Funktioniert super!

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie sich das Problem vielleicht beheben lässt? Oder wo das Problem überhaupt liegt? (Bei vielem Googlen habe ich herausgefunden, dass es möglicherweise an den BIOS Einstellungen liegt).

PC Setup:
CPU: intel xeon e3-1231v3
GPU: asus geforce 750ti oc
SSD: samsung 850 evo
PSU: be quiet! straight power 10
MB: asrock h97 anniversary
RAM: 16gb kingston 1600 mhz

Falls ihr sonst noch irgendwelche Informationen braucht, bitte melden. Habe nicht soviel Ahnung, wie es da im Inneren des Gehäuses zu geht.
Windows ist übrigens noch nicht installiert.

EDIT: Habe jetzt mal beide Rammodule einzeln getestet, Problem bleibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das System neu zusammen gebaut? Evtl. Mal mit einem ram starten!
Ein Bios Reset könnte auch helfen. Aber lade mal ein Foto vom inneren hier hoch ganz wichtig von den stromanschlüssen.

Haste mal die schwarzen ramslots getestet?
Haste auch mal alles abgeklemmt an onboard etc?

Ich habe davon nicht soviel Ahnung, habe den PC auch nicht selbst gebaut, sondern zusammenbauen lassen. Eigentlich meinten die auch, sie hätten ein Funktionstest etc. gemacht. Werde da auf jeden Fall Montag mal anrufen.

Deswegen war meine ursprüngliche Vermutung auch, dass irgendwelche Einstellungen nicht stimmen. Aber das kann es ja vermutlich nicht sein.
Muss mal schauen ob ich mich da slebst rantraue, RAM austauschen geht ja immer noch. ^^

Also hast du den PC bei nem Shop gekauft die den auch zusammengebaut haben? Aber bei dir ist er nach dem anschließen nicht gelaufen bzw. Du bekommst kein Bild?
Du hast den Monitor aber hinten an der Grafikkarte angeschlossen mit DVI oder hdmi?
Habe jetzt die Vermutung du hast den Monitor direkt am Mainboard DVI hinten angeschlossen, kann das sein?

Nein, ich versichere dir, dass ich alles richtig angeschlossen habe. Bin auch nicht unwissend, was das angeht, habe halt nur nicht die Courage einen ganzen PC zusammenzubauen.

UPDATE; Habe den Fehler aber mittlerweile gefunden, habe ein Pieper angeschlossen, der 5x kurz Piept.
Laut AMI Bios Beepcodes handelt es sich um einen Prozessorausfall. Nun frage ich mich, wie man als Profi so blöd sein kann, dass Ding falsch einzubauen, oder ob es da noch andere Gründe geben kann. Vielen Dank auf jeden Fall erstmal drstoecker für deine Mühe.

Den Prozessor kann man nicht falsch einbauen, ausser Alles mechanisch zu beschädigen. Es kann aber sein das die schrauben vom kühler zu fest angezogen sind und somit der Anpressdruck zu hoch ist, aber eigentlich kann an die nur bis zu nem bestimmten Punkt anziehen. Der stromstecker 8polig sitzt aber auch noch über der CPU richtig drin?

Es sollten soweit alle Stecker noch richtig drin stecken.
Ich werde morgen mal dort anrufen und mich mal erkundigen.
Vielleicht nochmal die CPU-Stromkabel ziehen und neu stecken, vielleicht nochmal den RAM tauschen. Mal sehen, was die zu sagen haben.

Mir fällt gerade noch ein, es gab ja in der Vergangenheit schonmal Leute, die ähnliche Probleme und auch einen Xeon hatten. Könnte es vielleicht doch irgendwas damit zu tun haben, dass der Xeon keinen integrierten Grafikchipsatz hat? Das der Monitor, da irgendwas verstellt? Vielleicht wäre das noch ein Erklärungsansatz.

Es ist halt ein Custom-Build. Kann mir vorstellen, dass die vielleicht vergessen haben, den zu testen. Ich weiß ja nicht. Rufe morgen an, dann gibt's Klarheit hoffe ich. :)

UPDATE: PC geht zurück an den Konstrukteur. Der wird das dann hoffentlich lösen. Danke nochmal an dich drstoecker. Es war also kein Monitorproblem, sondern war wirklich wider erwarten der PC schuld. Damit würde ich dann sagen:

-closed-

Zurück