B
BeNoX
Guest
AW: BenQ stellt 24"-4K-Monitor mit Freesync und AHVA-Panel vor - für 525 Euro
Und wirklich interessant wird der Monitor wenn die Programme unter Windows endlich vernünftiges Scaling unterstützen. Ohne Scaling möchte ich einen 24" UHD Monitor wirklich nicht benutzen, und Scaling funktioniert bisher leider noch nicht so super. Sobald das Problem aber gelöst ist, sicherlich ein sehr interessanter Monitor.
Ist ja auch kein VA Panel, AHVA ist die Bezeichnung des Hersteller AUO für ihr IPS ähnliche Panel, so wie Samsung es halt PLS nennt.Kontrast von 1000:1? Das sieht mir eher nach einem Fehler aus, IPS hat 1000:1, VA 3000:1, sollte es wirklich 1000:1 sein, ist es totaler Schrott, da man den größten Vorteil von VA "weglässt".
Und wirklich interessant wird der Monitor wenn die Programme unter Windows endlich vernünftiges Scaling unterstützen. Ohne Scaling möchte ich einen 24" UHD Monitor wirklich nicht benutzen, und Scaling funktioniert bisher leider noch nicht so super. Sobald das Problem aber gelöst ist, sicherlich ein sehr interessanter Monitor.

Wie gesagt die Bedürfnisse mit den entsprechenden Massnahmen abstimmen, werden am meisten helfen. Die Faustregel lässt 24 FHD, 25-27 WQHD, 30+" UWQHD und 4K resp. UHD zu. Ausnahmen gibt es aber immer. 
Zu klein und zu teuer