Benq RL2240H: Monitor für RTS-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Benq RL2240H: Monitor für RTS-Spieler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Benq RL2240H: Monitor für RTS-Spieler

Der XL2410T ist in meinem Besitz und ein Meisterwerk, und ich denke dass dieser hier auch sehr gut sein wird!

AW: Benq RL2240H: Monitor für RTS-Spieler

Und was ist daran jetzt besonders für RTS-Spieler? Dass man den unnötig hell drehen kann ohne dass alles weiß wird? Super! :ugly:

Wahrscheinlich wird das Gerät auch einen "Xtreme Power Activation Button" haben, der den Bildschirm von einem schwarzen in einen auf RTS-Spiele optimierten Zustand versetzt. Man verspricht sich davon Vorteile beim Spielen...

Nee, wer sich mal die Jungs von Startale anschaut (z.B. ihren RainBOw Rainbow - Liquipedia Starcraft 2 Wiki ) kann verstehen, wie der Hase läuft. Pures Marketing-Blablabla, Mr. Freeman. Die Qualität des Monitors kann natürlich sehr gut sein, aber da muss man halt Tests abwarten. Wie bei jedem anderen, ebenso normalen Monitor auch.

"Smart Scaling"? Eine im Monitor integrierte Lösung das Downsampling mit jeder GraKa unter jedem Betriebssystem funktioniert?
Das wäre wirklich Klasse.

Oder was genau hab ich mir darunter vorzustellen?
Das man jede Auflösung unterhalb der Nativen korrekt skaliert zu sehen bekommt?
Mir doch egal ob ich z.b. auch 1500x1000 auf den Monitor skalieren lassen kann, würde ich eh nicht brauchen. Mir reichen die geläufigsten Auflösungen (also 800x600, 1024x768 und 1280x1024) für alte Titel ohne Breitbild-Support.

In der Ankündigung hab ich jetzt auch nichts finden können, das diesen Monitor besser für RTS macht, als jeder andere 22"-FullHD-Monitor.

Und was ist daran jetzt besonders für RTS-Spieler? Dass man den unnötig hell drehen kann ohne dass alles weiß wird? Super! :ugly:
nö, das der mit der wahnwitzigen größe von 22" daherkommt, mit seinen 250cd jedes schweißgerät dunkel aussehen lässt und der dynamische kontrast von 12millionen:1 einfach mal ne große zahl ist. zudem ist der mit full-hd ja eh nen exot.

mal umgekahrt.
22"......echt etwas mickrig
250cd..so wenig erwarte ich bei einem schleppi
dynamischer kontrast......hauptsache irgendwas mit millionen. das kauft der zahlenfetischist sofort.

ich möchte eine großen moni....wirklich groß... und auflösung...so hoch, das der rechner einmal rülpst und meine graka ausspuckt. halt sowas für 25000€ mit eizo drin....ja,doch, jetzt noch schnell banküberfall.......cu.

p.s.
das design und die farbe gefällt, das muss ich mal sagen/tippen.
aber da ich raucher bin, würde son hübsches, weißes ding nach 4wochen aussehen wie eine taxe.

Zuletzt bearbeitet:

ich möchte eine großen moni....wirklich groß... und auflösung...so hoch, das der rechner einmal rülpst und meine graka ausspuckt.
:lol: Der is wirklich gut der Spruch^^

Gerülpst und die Grafikkarte ausgespuckt hat mein Rechner trotz dicker Auflösung noch nicht - aber hochgekommen ists der 580 schon häufiger... oder sollte man in dem Zusammenhang sagen "sie ist eingebrochen"? :ugly: :D

Ich stehe ja voll auf Weiß, der ist mal echt gelungen, ohne so ein dummes grünes Gummi im Fuß. :daumen:

Schöner PR Gag, werden sicher einige darauf rein fallen (wollen) das der TFT was besonderes ist :schief:

Zurück