BENQ GL2450(H) Pixel?

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
Ich habe schon seit mehreren Monaten einen neuen Bildschirm (BENQ GL2450) und wollte fragen ob man irgendwas ändern kann denn ich bin der Meinung das Spiele auf dem Monitor relativ "Pixelig" sind. Davor habe ich einen 19" Samsung Fernseher benutzt und dort war das nicht so, liegt das daran das mein neuer Bildschirm 24" hat man das eben bei nem 19" Bildschirm nicht sieht?

Auch wenn ich Spiele auf maximalen Einstellungen Spiele sieht es noch "relativ" pixelig aus. Ist es möglich das irgendwie in den Grafikeinstellungen oder Bildschirmeinstellungen zu ändern? Ich weiß bei 1920x1080p wird man immer Pixel sehen aber die Kanten sehen mir zu pixelig aus.

Ich weiß nicht wie mich es beschreiben kann aber es sieht bei jedem Spiel so aus als wäre die Kantenglättung immer aus oder sehr niedrig eingestellt. Selbst bei League oft Legends.

Wenn du vorher nen 19" 16:9 FHD hattest, dann sieht die gleiche Auflösung auf 24" natürlich pixeliger aus.
Entweder drehst du die Kantenglättung höher oder du benutzt VSR/DSR.

Meinst du die Kantenglättung in den Spielen? Wenn Ja, die steht schon auf maximum.
VSR werde ich mir mal angucken.

EDIT: Also ich habe VSR ausgetestet und bei FIFA sieht es schon mal sehr gut aus :) danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück