Benq Gl2250

WhattheFUQ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner+Monitor bestellt und er ist gestern angekommen. Wenn ich aber versuche den Monitor mit der Grafikkarte an zu schließen funktioniert nichts und auf dem Monitor kommt die Nachricht das er kein Signal hat. Hab den Monitor natürlich auch auf D-Sub gestellt trotzdem gehts nicht. Wenn ich den Monitor aber an das Mainboard anschließe kommt auch ein Bild und läuft so wie er sollte. Trotzdem ist die Grafikkarte leider immer noch nicht mit dem Monitor verbunden was echt ein Problem für mich ist. Das die Grafikkarte kaputt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe auch versucht über Hdmi aber da bin ich auch nicht viel weiter gekommen. Beim ersten Versuch schien es zu klappen bin damit auch auf dem Desktop gekommen aber dann war genau das selbe problem das auf einmal kein signal mehr da war. Kann mir bitte jemand da weiter helfen.

Wie sieht denn dein System aus?

Hast du die Quelle manuell im Monitor festgelegt? Evtl. wechselt der Monitor einfach durch die verschiedenen Quellen.

hier ist mein System:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 xHIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x MSI H97 Guard-Pro
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Neos schwarz/rot
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

und ja ich habe die quelle manuel festgelegt da an meinen Monitor an der Seite der entsprechende Knopf ist.

Mhm, evtl. liegt es an der Grafikkarte, da es ja mit dem Mainboard läuft.
Hast du den aktuellen Treiber für die Karte drauf?

Hast keinen 2ten Monitor zum Testen da? Oder einen Fernseher mit entsprechendem Anschluss? Wobei, wenn der Monitor mit der onboard GPU funktioniert, kann man den Monitor ja eigentlich ausschließen.

Bios mal reseten, aktuelle Treiber installieren, Mainboard Bios aktualisieren, falls möglich.

Und natürlich gucken, ob alle Stromkabel richtig sitzen (besonders die PCIe-Kabel der Grafikkarte)

habs auch schon mit einen zweiten Monitor getestet und genau das selbe problem. Grafikkarten treiber lassen sich nicht installieren da die GraKa nicht einmal im Geräte-Manager angezeigt wird

Zurück