BenQ G2420HD Problem mit Bildwiederholungsrate

abbadon89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Benq G2420HD gekauft und heute ist er angekommen.Ich musste festellen auf seiner native Auflösung kann er nur 60hz was mir gerade ziemlich an den Augen weh tut weil ich höheres gewohnt bin.Auf dem Datenblatt stand er kann bis zu 76 hz aber die Auflösungen wo er das kann sehen alle mehr als scheußlich aus.. gibt es eine möglichkeit die Wiederholungsrate zu verbessern bei höchster Auflösung?(am besten ohne dem Monitor schaden zuzufügen)oder muss ich den zurück gehen lassen und nach nemm andren Monitor ausschauh halten (im moment hängt er noch an einem vga Kabel falls von bedeutung ist allerdings konnte mein alter Monitor am selben kabel eine höhere Rate)
vielen dank im voraus schonmal
 
60Hz ist für einen TFT genau richtig.
Da flackert nix.

Ich tippe eher darauf das du den Monitor per analogem VGA-Kabel angeschlossen hast. Was bei Full-HD Auflösung ziemlich sinnfrei ist.

Hol dir ein DVI oder HDMI-Kabel (je nach Anschlüssen des Monitors) und gut is ;)
 
kay danke ich wollte mit eigentlich bei amazon direkt ein kabelö mitbestellen weil ich wusste dass nur ein vga kabel dabei ist aber ich habs dann irgendwie verpeilt.....
 
Zurück