BenQ EW 2440L low fps problem?!

night

Freizeitschrauber(in)
Hi und zwar hat mein BenQ EW 2440L das Problem das er in Games ( da fällt es mir am meisten auf) er stellt es einfach nicht flüssig dar. Ich habe neben dran mein Samsung 2243LNX stehen der nur über VGA läuft un er stellt das Bild viel flüssiger auf 60hz dar als mein neuer Bildschirm was doch eig. überhaupt nicht sein kann? Ich hab einen Bildschirm Treiber drauf habe ihn eben sogar deinstalliert und nochmal installiert, an was könnte das liegen ich bin echt verzweifelt -.-

EDIT: Am besten könnt ihr euch es vorstellen das er nicht auf 60fps läuft, es kommt eher wie 40-50herz rüber also so irgendwie.

AW: Hilfe BenQ EW 2440L low fps problem?!

Wusste doch ich habe das Problem erst gelesen.
Ist er denn auf 60Hz eingestellt?
Eventuell hast du durch die etwas höhere Auflösung weniger fps.

AW: Hilfe BenQ EW 2440L low fps problem?!

Ja laut Nvidia und im Bildschirm Menü läuft er auf 60fps.

immoment habe ich nur CSS und CSGO auf dem rechner also nur Sourcengine und habe die fps dort limitiert auf 180fps die ich konstant halte, aber an der sourcengine kann es ja nicht liegen da es bei dem anderen Monitor funktioniert....also flüssig dargestellt wird. hmmm:huh:

hab ich beides schon versucht ohne Erfolg :( hab auch den Monitor alleine laufen lassen ohne den anderen , hat auch nix gebracht -.- ABER was komisch ist IST das ich in Youtube wenn ich 30vs60fps videos schaue den Unterschied deutlich erkennen kann, was mein Monitor doch eig. nicht zeigen könnte dann??? ich raff es einfach nicht :wall:

Sehr komisch weil langsam ist der BenQ auch nicht unbedingt, zumal dein Samsung eher langsamer sein sollte.
Würde sagen, da ist warum auch immer irgendwas im Spiel verstellt.
Hast du ingame die richtig Auflösung?

ja kla habe ich, Ich vermute das es irgendwas im Nvidia Treiber gibt was man vllt umstellen kann und dann läuft alles, das ist meine große Hoffnung sonst wüsst ich echt nicht weiter außer das teil zu reklamieren -.-

habe die zotac gtx 970 omega core edition

falls sich das Problem nicht lösen lässt, würde ich den bildschirm zurück schicken fällt mir zwar schwer aber naja -.-

was für einen bildschirm bis max. 200 euro würdest du mir denn empfehlen?

hätte gerne satte farben, deswegen habe ich auch diesen geholt der hat 3000:1 kontrast und soll aufgarkeinen fall mehr so "lowfps" sein -.-

- flicker free sollte er auch sein

ich finde zwar noch einen neueren Treiber für diesen Monitor aber nicht von der offiziellen Seite?!

Zuletzt bearbeitet:
Also dein jetziger ist i.O, seit wann haben die Probleme begonnen? Auch den DP Port genutzt? Die Treiber der Karte und des Monitors aktualisiert etc.
Alternativen wäre der DELL Ultrasharp U2414H mit AH-IPS und IIyama XB2483HSU-B1 mit AMVA+.

Gruss Patrick

also die Probleme sind von anfang an da gewesen habe das neue system + bildschirm seit dienstag, kenne mich mit den begriffen nicht so aus DP? Displayport? falls ja, dann nein denke ich XD habe nur den hdmi stecker in die graka und in den bildschirm.

Treiber sind alle aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI sollte man beim PC prinzipiell nicht nutzen, versuch wenn du kein Displayport Kabel besitzt über den DVI/VGA Stecker der GPU zum Monitor die Verbindung herzustellen. Denn das ist mehr als seltsam. An welchem Port befindet sich dein Samsung?

der Samsung hat nur VGA Anschluss is ziemlich alt ich hatte den BenQ aber auch schon auf VGA und es hat sich nichts geändert, immernoch dieses lowfps feeling, ein Displayport kabel habe ich nicht. :(

EDIT: hab jetz mal Dragonball xenoverse drauf und es gezockt es war keinerlei "lowfps" effekt zu sehen total komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück