BenQ 2720T keine 120 Bilder mit Displayport möglich ?
Hallo.
Ich habe derzeit meinen Monitor BenQ 2720T mit Dual-DVI an meiner Sapphire Radeon 7950 OC 950 angeschlossen.
120 hz sind damit kein Problem, auch der Strobelight Hack von ToastyX funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich jedoch einen alten Monitor zusätzlich anschließen.
Dazu müsste ich dann aber den neuen Bildschirm über Displayport verbinden.
Ich habe mir extra ein neues Kabel von Digitus gekauft, was auch Dp 1.2 Standard entspricht.
Selbst wenn ich nur den Hauptmonitor anschließe, springt die Auflösung auf eine 720p Auflösung und 60hz herunter.
Nachdem ich mich mit dem CCC abgeplagt habe, hatte ich nach zuerest 30hz dann zumindest wieder 1080p mit 60hz.
ToastyX war so freundlich und hat mal einmal wegen dem Problem in meinen Einstellungen herumgefummelt und getestet.
Er konnte per Fernwartung auch nur maximal 72hz bei 1080p über DP einstellen.
Nun meine Frage: wenn alle Komponenten angeblich 120hz beherrschen, mus sdas dann nicht auch auf jeden Fall funktionieren?
Oder habe ich vielleicht etwas übersehen oder nicht beachtet?
Mein Monitor stellt sich intern auf jeden Fall selbstständig auf den angeschlossenen Übertragungsmodus um.
Meine Grafikkarte hat nur 2 Mini-DP-Anschlüsse.
Da lag ein Adapter bei, den ich benutzt habe, also vom DP auf Mini-DP.
Das ist doch nicht das Problem, oder doch?
Hat jemand eine Ahnung?
PS: ich habe mir schon ein Ersatzkabel schicken lassen, das war das Problem identisch
Hallo.
Ich habe derzeit meinen Monitor BenQ 2720T mit Dual-DVI an meiner Sapphire Radeon 7950 OC 950 angeschlossen.
120 hz sind damit kein Problem, auch der Strobelight Hack von ToastyX funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich jedoch einen alten Monitor zusätzlich anschließen.
Dazu müsste ich dann aber den neuen Bildschirm über Displayport verbinden.
Ich habe mir extra ein neues Kabel von Digitus gekauft, was auch Dp 1.2 Standard entspricht.
Selbst wenn ich nur den Hauptmonitor anschließe, springt die Auflösung auf eine 720p Auflösung und 60hz herunter.
Nachdem ich mich mit dem CCC abgeplagt habe, hatte ich nach zuerest 30hz dann zumindest wieder 1080p mit 60hz.
ToastyX war so freundlich und hat mal einmal wegen dem Problem in meinen Einstellungen herumgefummelt und getestet.
Er konnte per Fernwartung auch nur maximal 72hz bei 1080p über DP einstellen.
Nun meine Frage: wenn alle Komponenten angeblich 120hz beherrschen, mus sdas dann nicht auch auf jeden Fall funktionieren?
Oder habe ich vielleicht etwas übersehen oder nicht beachtet?
Mein Monitor stellt sich intern auf jeden Fall selbstständig auf den angeschlossenen Übertragungsmodus um.
Meine Grafikkarte hat nur 2 Mini-DP-Anschlüsse.
Da lag ein Adapter bei, den ich benutzt habe, also vom DP auf Mini-DP.
Das ist doch nicht das Problem, oder doch?
Hat jemand eine Ahnung?
PS: ich habe mir schon ein Ersatzkabel schicken lassen, das war das Problem identisch