• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei Zusammenstellung von Sound Designer PC

Semmelbroesel

Freizeitschrauber(in)
Benötige Hilfe bei Zusammenstellung von Sound Designer PC

Hallo ihr lieben Hardwareprofis

Ein Kumpel von mir ist Sounddesigner und benötigt für sein Studium einen geeigneten Rechner und hat mich gebeten was zusammenzustellen.
Da seine Anforderungen etwas spezieller sind wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Anforderungen an den PC:

Desktop PC
Budget: 1000-1500 €
macOS sollte drauf installiert werden können! auf was muss dabei geachtet werden?
Ordentlich RAM (mind 16 GB) und CPU Power
Es wird vorallem mit Logic Pro 9 - Technical Specifications gearbeitet
Es wird auch ausreichend leistung benötigt da in den nächsten Jahren immer mehr sampler plugins installiert werden die viel Rechenleistung benötigen.
Graka an sich egal, aber wenn schon der rest da is, kanns auch da ne gute sein damit auf dem Rechner auch gezockt werden kann ist aber nebensächlich.
genügend Speicherplatz
eine kleine SSD wäre nice
und ein mainboard mit einem guten soundchip oder evt einer extra soundkarte

Vielen Dank für eure Hilfe
Semmelbroesel

AW: Benötige Hilfe bei Zusammenstellung von Sound Designer PC

Wenn er Mac OS haben will soll er sich einen Mac kaufen.

bei einem mac ist das preis leistungsverhältnis viel schlechter.
Außerdem will er auch Windows auf seinem Rechner für Spiele installiert haben.
Ist es nicht möglich Mac OS auf einem normalen Rechner zu installieren?

Du suchst den Hackintosh.

Tipp: Such nach Chipsätzen, Mainboards und GPUs.

Komm dann wieder.

Wie wäre es mit dem KomplettPc PCGH Enthusiast-PC GTX970-Edition schwarz, Blu-ray-Brenner oder dem hier PCGH-High-End-PC GTX970-Edition: Xeon E3-1231 V3 + Asus GTX 970 Strix [Anzeige] . du solltest auch mal bei Building a CustoMac: Buyer's Guide October 2014 nachschauen. Von dem Komponenten passt der Enthusiast-PC-GTX970-Edition am Besten (verglichen mit der Liste bei tonymacx86, die GTX 970 läuft laut seinem Forum). Ggfs. könnte aber auch der zweitgenannte nach hackintosh.org funktionieren und günstger sein. Du kannst Dich auch mal bei Tonymac im Forum anmelden und dort die Komponenten von den Komplettpcs reinkopieren oder frag mal hier ( http://extreme.pcgameshardware.de/p...us-gtx-970-strix-xeon-e3-1231-v3-anzeige.html )direkt beim Systemeintrag nach. Dort schauen vielleicht ein paar mehr Leser oder Redakteure rein, die Erfahrung damit haben.

Und wer soll das kontrollieren? Bei mir stand jedenfalls noch nie ein Apple Mitarbeiter vor der Tür und fragte mich nach meinem OS.

Darum geht es ja nicht.
Es geht darum dass Apple Mac OS nur auf Mac Computern erlaubt.
Wenn du also einen Defekt mit deiner Hardware hast und festgestellt wird dass du ein Mac OS benutzt wird die Garantie verweigert.

Aber die Garantie für deine Einzelkomponenten (hardware) hast du von dem jeweiligen Anbieter, der Dir eine Garantie gibt (ist natürlich von der gesetzlichen Gewährleistung zu unterscheiden). Apple übernimmt ja nur bei eigener Hardware eine Garantie. D.h. wenn bei deinem custommac ein hardwaredefekt auftritt hat das nichts mit dem benutzten Bs (mac os) zu tun (sonst würde man dem Verbraucher ja vorschreiben welches Bs er mit der hardware nutzen müsste, was zumindest in Deutschland so nicht möglich ist). Also kannst du Die Garantie beim Hardwarehersteller geltend machen.

Zurück