Semmelbroesel
Freizeitschrauber(in)
Benötige Hilfe bei Zusammenstellung von Sound Designer PC
Hallo ihr lieben Hardwareprofis
Ein Kumpel von mir ist Sounddesigner und benötigt für sein Studium einen geeigneten Rechner und hat mich gebeten was zusammenzustellen.
Da seine Anforderungen etwas spezieller sind wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Anforderungen an den PC:
Desktop PC
Budget: 1000-1500 €
macOS sollte drauf installiert werden können! auf was muss dabei geachtet werden?
Ordentlich RAM (mind 16 GB) und CPU Power
Es wird vorallem mit Logic Pro 9 - Technical Specifications gearbeitet
Es wird auch ausreichend leistung benötigt da in den nächsten Jahren immer mehr sampler plugins installiert werden die viel Rechenleistung benötigen.
Graka an sich egal, aber wenn schon der rest da is, kanns auch da ne gute sein damit auf dem Rechner auch gezockt werden kann ist aber nebensächlich.
genügend Speicherplatz
eine kleine SSD wäre nice
und ein mainboard mit einem guten soundchip oder evt einer extra soundkarte
Vielen Dank für eure Hilfe
Semmelbroesel
Hallo ihr lieben Hardwareprofis
Ein Kumpel von mir ist Sounddesigner und benötigt für sein Studium einen geeigneten Rechner und hat mich gebeten was zusammenzustellen.
Da seine Anforderungen etwas spezieller sind wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Anforderungen an den PC:
Desktop PC
Budget: 1000-1500 €
macOS sollte drauf installiert werden können! auf was muss dabei geachtet werden?
Ordentlich RAM (mind 16 GB) und CPU Power
Es wird vorallem mit Logic Pro 9 - Technical Specifications gearbeitet
Es wird auch ausreichend leistung benötigt da in den nächsten Jahren immer mehr sampler plugins installiert werden die viel Rechenleistung benötigen.
Graka an sich egal, aber wenn schon der rest da is, kanns auch da ne gute sein damit auf dem Rechner auch gezockt werden kann ist aber nebensächlich.
genügend Speicherplatz
eine kleine SSD wäre nice
und ein mainboard mit einem guten soundchip oder evt einer extra soundkarte
Vielen Dank für eure Hilfe
Semmelbroesel