xTc
Volt-Modder(in)
Benötige etwas Hilfe bei WaKü-Zusammenstellung
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mal daran gemacht mir eine Wasserkühlung zusammen zu stellen. Ich würde gern von euch wissen ob das ganze in Ordnung ist, was man noch verbessern könnte und vorallem ob das ganze was taugt. Wenn ich mir eine Wasserkühlung zulege sollte es schon was recht gutes sein, doch sollte es nicht so irre teuer werden. Aufgrund das mein Gehäuse auch nicht das größte (Lian Li PC7) ist, muss das ganze auch kompackt gehalten werden.
Kurzer Hand habe ich mir bei alphacool was zusammen gestellt und rausgekommen ist das:
NexXxoS XP Bold Sockel 775 -> 39,90 EUR
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T -> 56,90 EUR
NexXxoS Pro I - Rev. 2 -> 27,90 EUR
NexXxoS Pro II - Rev. 2 -> 36,90 EUR
4x Schlauch PUR 10/8mm glasklar -> 4 Stück a 1M zu 1,95 EUR
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm -> 1,75 EUR Anzahl noch unbekannt.
Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm -> 2,95 EUR Anzahl noch unbekannt.
Alphacola - 1L UV-Grün -> 9,90 EUR
Cape Coolplex Pro 10 extern -> 34,90 EUR
Als Lüfter würden dann drei Yate Loon D12SL oder drei Nanoxias zum Einsatz kommen.
Ich hoffe mal nicht das die Kompnenten alle total grottig sind.
Falls ich was vergessen habe, sagt das bitte!
Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch:
- Lieber Schläuche aus Polyurethan (PUR) oder doch besser aus Polyvinylchlorid (PVC)?
- Taugt der CPU-Kühler was bei nur knapp 40 Euro?
- Reicht ein Liter Wakü-Cola?
- Reicht ein Dual-Radi und Singel-Radi für einen Q9450? Denke ja.
- Ist es möglich in den Kreislauf noch Kühler für North und Southbridge zu interieren, bzw packt die Pumpe das dann noch?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In Sachen Wakü zusammenen stellen bin ich grad nicht so informiert was gut/schlecht ist.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mal daran gemacht mir eine Wasserkühlung zusammen zu stellen. Ich würde gern von euch wissen ob das ganze in Ordnung ist, was man noch verbessern könnte und vorallem ob das ganze was taugt. Wenn ich mir eine Wasserkühlung zulege sollte es schon was recht gutes sein, doch sollte es nicht so irre teuer werden. Aufgrund das mein Gehäuse auch nicht das größte (Lian Li PC7) ist, muss das ganze auch kompackt gehalten werden.
Kurzer Hand habe ich mir bei alphacool was zusammen gestellt und rausgekommen ist das:
NexXxoS XP Bold Sockel 775 -> 39,90 EUR
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T -> 56,90 EUR
NexXxoS Pro I - Rev. 2 -> 27,90 EUR
NexXxoS Pro II - Rev. 2 -> 36,90 EUR
4x Schlauch PUR 10/8mm glasklar -> 4 Stück a 1M zu 1,95 EUR
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm -> 1,75 EUR Anzahl noch unbekannt.
Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm -> 2,95 EUR Anzahl noch unbekannt.
Alphacola - 1L UV-Grün -> 9,90 EUR
Cape Coolplex Pro 10 extern -> 34,90 EUR
Als Lüfter würden dann drei Yate Loon D12SL oder drei Nanoxias zum Einsatz kommen.
Ich hoffe mal nicht das die Kompnenten alle total grottig sind.
Falls ich was vergessen habe, sagt das bitte!Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch:
- Lieber Schläuche aus Polyurethan (PUR) oder doch besser aus Polyvinylchlorid (PVC)?
- Taugt der CPU-Kühler was bei nur knapp 40 Euro?
- Reicht ein Liter Wakü-Cola?
- Reicht ein Dual-Radi und Singel-Radi für einen Q9450? Denke ja.
- Ist es möglich in den Kreislauf noch Kühler für North und Southbridge zu interieren, bzw packt die Pumpe das dann noch?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In Sachen Wakü zusammenen stellen bin ich grad nicht so informiert was gut/schlecht ist.

Gruß