Benötige dringend einen Rat, reicht mein nagelneues netzteil wirklich für mein zukünftigen pc?
Hi leute,
ich hab zurzeit noch ein cm6730 board vom alten mediamarkt fertig pc und nen i5 2320 3ghz quad kerner prozessor,
ich hab schon ein bischen hardware dazu gekauft und möchte in zukunft auch nocht zu guter letzt das alte mainboard und den prozessor auswechseln.
Meine frage ist folgende unzwar ob das neue netzteil ein richtiger kauf war oder ob ich doch den umtauschen soll vielleicht gegen einen 650watt-700watt netzteil das aktuelle netzteil ist ein bequit 600 watt bulk silber class und ich werde das dumpfe gefühl nicht los das es für die zukunft nicht reicht und ich besser jetzt dieses umtauschen soll.
mein system
mainboard: cm6730 i5 2320 3ghz quad (bitte einkalkullieren das diese demnächst durch bessere ersetzt werden denke durch nen i7 prozessor)
Scythe mugen 4 cpu kühler
nvidia gtx 970 g1 gaming
2 x 8gb ram
aktuell 2 s ata festplatten mit 1tb und 500gb
einem dvd rw laufwerk
gaming maus und tastatur mit lichtern und paar andere usb gerätschaften...
zusätzlich 3 gehäuse kühler im n600 cooler master case
meine neugekauftes netzteil be quiet! SYSTEM POWER 7 600W - bulk - silber
zukünftige neue teile;
zusätzlich eine 250gb ssd
neues mainboard und prozessor (für knapp 400€ schätzung,)
sollte ich wie gesagt das netzteil umtauschen gegen eins für knapp 100€ mit denke mal 650-700watt?(preis aktuelle 65€ bezahlt)
mir macht unter anderem meine stromfresser graka sorgen.
vielen dank
Cyning Stahl
Hi leute,
ich hab zurzeit noch ein cm6730 board vom alten mediamarkt fertig pc und nen i5 2320 3ghz quad kerner prozessor,
ich hab schon ein bischen hardware dazu gekauft und möchte in zukunft auch nocht zu guter letzt das alte mainboard und den prozessor auswechseln.
Meine frage ist folgende unzwar ob das neue netzteil ein richtiger kauf war oder ob ich doch den umtauschen soll vielleicht gegen einen 650watt-700watt netzteil das aktuelle netzteil ist ein bequit 600 watt bulk silber class und ich werde das dumpfe gefühl nicht los das es für die zukunft nicht reicht und ich besser jetzt dieses umtauschen soll.
mein system
mainboard: cm6730 i5 2320 3ghz quad (bitte einkalkullieren das diese demnächst durch bessere ersetzt werden denke durch nen i7 prozessor)
Scythe mugen 4 cpu kühler
nvidia gtx 970 g1 gaming
2 x 8gb ram
aktuell 2 s ata festplatten mit 1tb und 500gb
einem dvd rw laufwerk
gaming maus und tastatur mit lichtern und paar andere usb gerätschaften...
zusätzlich 3 gehäuse kühler im n600 cooler master case
meine neugekauftes netzteil be quiet! SYSTEM POWER 7 600W - bulk - silber
zukünftige neue teile;
zusätzlich eine 250gb ssd
neues mainboard und prozessor (für knapp 400€ schätzung,)
sollte ich wie gesagt das netzteil umtauschen gegen eins für knapp 100€ mit denke mal 650-700watt?(preis aktuelle 65€ bezahlt)
mir macht unter anderem meine stromfresser graka sorgen.
vielen dank
Cyning Stahl
Zuletzt bearbeitet: