• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Das Midgard hat eine eigene kleine Lüftersteuerung dabei, an die du 3 anschließen kannst.

Bei mir so:
CPU + 2 Lüfter am MB,
3 Lüfter an der Steuerung vom Midgard, weil meine Aerocool Touch 2000 grad repariert wird.

Das komische: Ich hab überall gehört: die Midgard Lüfter sind richtige Brummer, dabei sind die fast so leise wie meine Noiseblocker BlackSilentPro. Ich hab sie dann doch ausgemacht, weil mich das Licht stört.

wenn ich die 3 lüfter daran anschließe, kann ich aber nur die selbe geschwindigkeit einstellen ne?
wo muss ich das teil denn dran machen?

Ja, die haben dann alle 3 die gleiche Geschwindigkeit, ich hab aber bei allen Lüftern am MB 50% Speed und bei denen an der Steuerung auch etwa. Da 3 rausblasen und 2 rein ensteht ein kleiner Unterdruck, der vorteilhaft ist(kein Hitzestau...).

Der kommt einfach hinten ins Gehäuse, wo die PCIe Karten stecken, braucht aber keinen Steckplatz auf dem Mainboard.

Wenn du eine automtische mit Temperaturfühlern usw willst, die 5 steuert, würde die NZXT Sentry LX ganz gut passen:
NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ya der stand auch zur debatte xD hatte 3 rausgesucht, aber den, den ich postete find ich irgentwie schoen ansprechend x)
aber oke, ich habe ya noch zeit bis ich die teile bestelle :)
ich vergleiche & gucke noch weiter.
trotzdem vieLen vieLen Dank für eure hilfe :)

Zurück