• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Hallo,

was hat eigentlich der chipsatz bei dem mainboard zubedeuten?
mir wurd von nem kollegen bei nem gigabyte empfohlen, eines zu nehmen mit einem 785er chipsatz...
das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H hat z.B. den 785`er Chipsatz, das bedeutet das dieses Board über eine Onboardgrafik verfügt. Diese ist ganz praktisch wenn die eigentliche Karte mal defekt ist oder du sie schon verkauft hast, die neue aber noch nicht geliefert wurde. Des weiteren kannst du du den PC später ohne extra Grafikkarte auch zu einem Office-PC umfunktionieren.

Wenn du all diese Dinge nicht brauchst, kannst du aber auch ein Board ohne Onboardgrafik wählen, z.B. das Gigabyte GA-770TA-UD3.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

danke für die info :)
ich denke schon das ich für den notfall mal ein board mit onboardgrafik nehme.
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

ja das stimmt, aber ich habe mal in einem test bericht gelesen, das dieses motherboard ein paar mängel aufweist... kannst du das bestätigen??
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

ja das stimmt, aber ich habe mal in einem test bericht gelesen, das dieses motherboard ein paar mängel aufweist... kannst du das bestätigen??
Puh, da bin ich überfragt. Im Forum, der PCGH-Homepage und der Printausgabe ist mir nichts aufgefallen, aber es kann sicherlich immer mal vorkommen das eine Charge oder einzelnes Board (betrifft auch andere Komponenten) mal nicht so gut sind, dafür hat man dann aber die Garantie.

Gruß

Lordac
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

also wäre es deiner meinung nach pech, wenn ich gerade das board habe, welches einen tick hat xD

würdest du liebert dein vorgeschlagenes weiterhin empfehlen, oder doch ein EVO?
ich hab da keinerlei ahnung von & weiß auch nicht worauf man achten solle..
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

momentaner stand:
ASUS M4A785TD-V EVO
amd phenom II X4 955
HIS Radeon HD 5770
G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB
be quiet! Straight Power BQT- E7-CM-480W
Samsung SpinPoint F3 500GB
Scythe Mugen Mugen 2 cpu kühler

perfekt oder geht noch was in dem preisrahmen?
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window
was ich noch fragen wollte. bei diesem gehäuse ist ein bild dabei, wo 2 kühler oben am gehäuse befestigt sind. sind da beim gehäuse extra die ''löcher'' zum dranmachen? oder wurd nen extra ''dach'' dazugekloppt?

hi,
guck dir mal Bild 8 an. Da kannst du sehen, dass das Gehäuse Bohrungen für 2 Lüfter im "Deckel" hat. Die Lüfter sind aber nicht im Lieferumfang mit dabei, musste dir also extra dazu kaufen.

Gruß Junkie
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

vielen dank, das hab ich nicht erkannt. die lüfter bestelle ich mir auch noch extra^^

noch eine frage:
ich kaufe mir ya die his hd 5770.
kann mein monitor schwierigkeiten machen?
kenne den namen nicht, vllt schließt ihr ya hier etwas heraus:
myimg.de - kostenloses Bilderhosting
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Nein, kein Problem.
Aber du solltest dir als nächstes wirklich einen neuen Monitor zulegen.
Das Format ist nicht mehr wirklich aktuell.


EDIT:
Ich stell mir grad vor mit einem 17 Zoll Monitor zu arbeiten...das waren noch Zeiten...
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

wo kann man denn billig tft monitoren kaufen? ich hab keine lust noch nen halbew vermögen für nen einfachn monitor auszugeben.. mindestens 19''
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

kennt ihr vllt eine seite, auf der man die hardware eingegeben kann & man dann ein spiel rauspicken knn, ob man das spielen kann mit der angegeben hardware?

habe eine seite gefunden, aber die checkt nur meinen pc.. will aber wissen wie das bei dem wird, den ich mir kaufe...
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

ich hab mal ne frage zu einem lüfter controller.. bräuchte ich einen?
ich werde evtl 5lüfter + CPU kühler angeschlossen haben, sollte ich einen extra kaufen, oder geht es anders? ein bekannter sagte er macht das per netzwerk. ist es leicht? kann das ein ''noob'' wie ich auch schaffen :D
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Also an das Mainboard kannst du den CPU-Lüfter und 2 andere Lüfter anschließen.
Dann wäre noch 3 übrig, die könnten hier dran(meine Favs):
Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
AeroCool Touch 2000, 5.25" Multifunktionsdisplay Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schau dich einfach mal um, vielleicht findes du was das dir gefällt.


Aber wozu brauchst du 5 Lüfter???
Und warum hast du "CPU" und "netzwerk" mit Chip verlinkt :)?
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

kaufe mir das xigmatek midgard midi tower gehäuse.. 2 integrierte lüfter würd ich abbaun, andere beleuchtete dran machen & dann ans mainboard schließen. andere 2 nach oben hin & eins ans sichtfenster.. denke wäre doch am besten oder?


hatte die frage auch bei chip gestellt, aber da konnte mir keiner helfen, hatte kopiert, daher wohl die links zu chip^^
 
Zurück