• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

poar nicht schlecht die seite Oo
jedoch ist dein gehäuse ein wenig zu teuer für mich XDDD
du hast deine orangenen dran geschraubt ne?
kann man also bei jedem gehäuse die lüfter abmontieren & neue dran machen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

entkoppeLt Oo?
kann das auch ein leihe wie ich :D?

ich kaufe mir den mugen2 cpu lüfter, kann ich den auch abmachen & einen orangen dran klatschen? falls der natürlich besser ist^^
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

entkoppeLt Oo?
kann das auch ein leihe wie ich ?
klar.
du schraubst die Lüfter eben nicht an, sondern befestigst die mittels der kleinen Gummiteile an den Bohrungen am Gehäuse. So werden Schwingungen nicht mehr an das Gehäuse übertragen sondern werden abgefangen.

ich kaufe mir den mugen2 cpu lüfter, kann ich den auch abmachen & einen orangen dran klatschen?
die Lüfter an den CPU-Kühlern haben 4 pins und nicht 3 wie die konventionellen Lüfter. Also einfach einen kaufen und dann an den Steckplatz auf dem Mobo für den CPU-Fan geht nicht.

Dafür brauchst du einen PWM-Lüfter wie beispielsweise diesen hier:
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 120mm.
die verfügen über 4 pins und können am Mobo angeschlossen und geregelt werden.
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Warum das und nicht das EVO ?
ich habe doch vor, mir das EVO zu kaufen.

X-2ELL
ich wollte aber eigentlich solch einen orange-leuchtenden lüfter dran klatschen :P
aber oke, ich denke nicht das die gut genug sind.
ist das bequiet teil welches du vorgeschlagen hast, besser als der dran montierte des mugen2?
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

ch wollte aber eigentlich solch einen orange-leuchtenden lüfter dran klatschen
aber oke, ich denke nicht das die gut genug sind.
ist das bequiet teil welches du vorgeschlagen hast, besser als der dran montierte des mugen2?

die Xigmateks sind keines Falls schlechte Lüfter. Sie haben einen guten Luftdurchsatz, fördern also ordentlich Luft aus dem Gehäuse.
Wenn du unbedingt einen Xigmatek haben möchtest kannst du ja auch diesen hier nehmen:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Xigmatek » Xigmatek Achilles HDT-S1284C Heatpipe Cooler 120mm

Oder du belässt es einfach bei dem Mugen, ist auch ein sehr guter Kühler!
Du kannst natürlich auch einen einzelnen Xigmatek-Lüfter aufsetzten und diesen dann über das Netzteil betreiben. Geht auch.
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

ist der besser als der mugen ?
dachte nämlich einzelnen xigmatek & den cpukühler-lüfter abnehmen. wie du bereits sagtest..
was wäre denn ratsam?
Also der Mugen ist ein super Kühler, der Xigmatek ist auch gut! Geschmackssache, beide werden die CPU ausreichen kühlen. Ratsam wäre den Mugen oder den Xigmatek oder ähnliche...zu nehmen. Einen Kühler über die PSU(das netzteil) laufen zu lassen geht, wäre mir aber nicht professionell genung, wenn es um den CPU-Kühler geht.
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

hmmm.. die leuchten des xigmateks würd man eh nur von unteen sehen... ich denke ich bleibe bei dem mugen.
nochmal eine frage zum mainboard, sry wenn das nervt xD aber verbaut das ASUS M4A785TD-V EVO auch alles was ich haben will?
brauch ich nen ramkühler ab 4 gb?
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

es kommt mir so vor, als wenn ich etwas vergessen habe...
ich habe nun dieses auf meinem '' einkaufszettel ''
MainBoard - ASUS M4A785TD-V EVO
Prozessor - AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte - HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB
RAM - G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB
Festplatte - WD Caviar Green 500GB
Netzteil - be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480Watt
CPUKühler - SCYTHE Mugen 2
Gehäuse - Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window
einige CaseLüfter Xigmatek XLF-F1253 Orangeline LED Lüfter - 120mm

Laufwerk habe ich bereits, ebenso Cardreader & soundkarte, Monitor & boxen system. Gamer maus kommt später, genauso wie die Logitech G15 Tastatur.

wie ihr ya seht, will ich alles komplett kaufen.
fällt jemandem etwas auf, was ich vergessen habe?

Edit: reicht das netzteil? oder koennte es knapp werden mit den angegebenen artikeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

keine ahnung^^
hatte darauf nicht geachtet.
findest du ein gut mainboard mit am3 & ddr3?
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

genau. eine hd5770. & auch nur auf einem monitor falls du das damit meintest :P
findest du evtl auch eines der EVO reihe :P irgentwie beharre ich da yetz total drauf, da mir das viele empfohlen hatten^^
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

was hat eigentlich der chipsatz bei dem mainboard zubedeuten?
mir wurd von nem kollegen bei nem gigabyte empfohlen, eines zu nehmen mit einem 785er chipsatz...
 
Zurück