• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

RoysBoy1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Servus ;)
Mainboard - hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
Prozessor - hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Grafikkarte - hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
NEtzteil - hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Arbeitsspeicher - hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
GEhäuse - hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT M59 Tower pure black, ohne Netzteil

Diese Artikel möchte ich mir zusammen stellen.
festplatte, laufwerke usw. dreht es sich ya fast nur um den preis.
daher brauch ich nur tipps zu den oben genannten artikeln.
die preise moechte ich nicht unbedingt überschreiten..
passt alles zusammen? koennte es probleme geben?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Hallo welchen kühler für den CPU ?


ggf. 955 BE und lieber ein Gigabyt Mainboard GA-MA790GPT-UD3H



sonst ist es doch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Der 955 kannste ganz einfach so schnell machen wie den 965, das Geld was du dabei sparst würde ich für ein besseres Board ausgeben.
Was für eine Grafikkarte ? ich würde dir eine GTX 260/ 275 oder eine ATI 5770/ 5850 empfehlen
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

der 965 kostet da gut 20 Euro mehr und von der Leistung sind sie aber nicht soviel auseinander, das ist der typische Aufpreis für das Top-Model

das Mainboard hat eine Graka onboard, da du dir aber eh eine kaufst bringt dir die onboard
je nachdem was du noch so an Slots brauchst würde ich zu einem Gigabyte GA-770TA-UD3 oder Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 greifen dann hast auch schon UBS3.0 drauf

CPU Kühler würd ich den Mugen 2 nehmen hab daweil eigentlich nur Gutes gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Was für eine Grafikkarte ? ich würde dir eine GTX 260/ 275 oder eine ATI 5770/ 5850 empfehlen

oben ist ein link für die grafikkarte. es ist die ati radeon HD 5770. mehr will ich auch nicht ausgeben, sie ist teilweise genau so gut wie die gtx260 & noch billiger..

edit: ich brauche keine besonderen slots, einfach gut zocken will ich, die grafikkarte reicht denke ich aus, halt noch soundkarte. tv karte brauch ich nicht.
mehr als 90´€ will ich dafür auch nicht ausgeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

Das sind nur andere Hersteller. Die Powercolor ist im Referenzdesign und die Club3D hat einen anderen (ich weiß nicht, ob besseren) Kühler. Also außer der Kühler, sind die Karten exakt gleich.
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

also kann ich mir die günstigse raussuchen & dann noch nen guten gpu kühler kaufen
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

die Sapphire Vapor-X soll einen guten und leisen Lüfter haben
bevor du einen GPU Kühler dazukaufst schau mal ob du bei der günstiger aussteigst, da bleibt dir auch die Garantie erhalten
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

hi,

der Ram hat mir persönlich viel zu viel Spannung. Mehr als 1,5V muss nicht sein.
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Diese hier hab ich verbaut, CL7 und 1,5V. Wirklich gute Teile! Ich weis, dass die nun rund 10 Euro mehr kosten, nur wären 10 Euro mehr an der Stelle einfach gut aufgehoben.
Das Board habe ich auch verbaut, ist auch nicht schlecht, allerdings auch nur weil ich beim Office-Rechner keine Grafikkarte brauche und dieses Board onboard-Grafik hat.
Also würde ich auch auf Gigabyte zurückgreifen.

Grüße
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

das kann ich dir nicht sagen.
Nur solltest du auf die Spannung achten!
Über 1,5V solltest du nicht gehen!
Die von mir ausgewählten sind ja auch nur ein Beispiel ;).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ram´s nicht mit einem 955er laufen.
Und wenn dann ist das meines Wissens alles Boardabhängig, somit würde ich das also für ein Gerücht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

könnte die hd 5770 eigentlich spirenskes machen :D?
habe nämlich einen 19'' TFT arschnormalen pc monitor ^^

wenn ich das richtig verstanden habe;
arbeitsspeicher 1333er, nicht über 1,5w. was ist nun mit den Gerüchten um die CL7&9er... koennte es an dem motherboard liegen? werde ich das problem bei dem ASUS M4A785TD-V EVO auch haben`?
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

werde ich das problem bei dem ASUS M4A785TD-V EVO auch haben`?
nein. Wo hast du das gelesen? Hast du nen Link? Ich halte das für nicht mehr als ein Gerücht.

könnte die hd 5770 eigentlich spirenskes machen

was genau meinst du damit? Ich wüsste nicht warum die 5770 ein Problem mit nem 19er haben sollte.
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

ich laß einmal, die CL9&CL7 rams arbeiten nicht gut mit nem 955er prozessor zsuammen, stimmt es?

Hi, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 8GB von diesem hier Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 verbaut (die CL7 Variante kam leider ein bischen später) und alles läuft super. Die G-Skill RipJaws sind ebenfalls gute RAMs, die kannst ruhig nehmen.

Gruß Junkie
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

nein. Wo hast du das gelesen? Hast du nen Link? Ich halte das für nicht mehr als ein Gerücht.

Hi,
ich würde mir Rams mit CL7 und nicht CL9 holen, siehe hier :
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=671001

Gruß
jum13

in einem anderen forum.


was genau meinst du damit? Ich wüsste nicht warum die 5770 ein Problem mit nem 19er haben sollte.
meine nur ob das motherboard die grafikkarte nicht ganz verarbeitet oder so..
 
AW: Benötige Tipps zu Motherboard, CPU & Graka &&&

wüst ich auch nicht warum das MoBo die Graka nicht verarbeitet. Klar wird die Graka ordentlich verarbeitet ;)
 
Zurück