Benötige neues Notebook

Dom57227

Schraubenverwechsler(in)
Benötige neues Notebook

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook, das sich für das Studium und zum gelegentlichen Zocken eignet.
Für das Studium soll es den Office- und Surfbereich abdecken.
Die meisten spiele, die gezockt werden, sind Strategie oder Online Games.
Hier ein paar Beispiele: Rome 2 Total War, Shogun 2 Total War, Paradox Spiele wie Crusader Kings 2, Europa Universalis 4 und evtl. Hearts of Iron 4 (release 2015),
Stronghold Crusader 2, Anno 1401 und 2070, Guild Wars 2, evtl. World of Warcraft und League of Legends.
Wäre gut, wenn das Notebook die Spiele in mittleren und hohen Einstellen wiedergeben kann. Wahrscheinlich werde ich keine anderen Spiele auf dem Notebook zocken, die
anspruchsvoller sein sollten, da ich eine PS4 habe welche diese Aufgaben erfüllt.

Es sollte ein schönes Design haben. Nichts abgespactest, lieber (relativ) edel.
Größe sollte zwischen 15 und 16 Zoll liegen und einen matten/entspiegelten Display haben.
Budget liegt bei max. 800 €

Ich hoffe, dass alle benötigten Angaben sind und danke Euch schon mal im Voraus.

AW: Benötige neues Notebook

Da fällt mir spontan dieses ein: Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 500GB SSHD, Windows 8.1, braun (59416288) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe von Notebooks nicht so viel Ahnung, hatte aber mal das Z500, hat alle Games locker auf Mittel-Hoch geschafft. Das Z510 ist von den Spezifikationen her nochmal etwas besser. Einziges Problem (lag wohl an meinem Modell) das die Festplatte nach 0,2MB/s "ausgelastet" war. Beim Z510 soll dieses Problem aber nicht mehr bestehen.
Solltest aber noch auf andere Antworten abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück