Benötige ich ein neues Netzteil?

AW: Benötige ich ein neues Netzteil?

Würdet ihr es jetzt eigl bedenkenlos empfehlen, da es ja günstiger als das P10 ist aber wohl besser als das E9 oder spricht da etwas dagegen?

Du kannst das Seasonic PCGH Netzteil kaufen. Kein Problem. Ist nur schwer zu bekommen.
Du kannst auch das Antec True Power Classic kaufen wenns beim BeQuiet sein soll.
Willst du aber ein durchweg leises Netzteil haben führt kein Weg an BeQuiet vorbei.

Klar kannst du das.
In dem Leistungsbereich ist es kein Problem wenn du ein 2 Rail Netzteil hast bei dem eine Rail die Gesamtleistung des Netzteils erbringen kann.
Ist noch im Rahmen.

Würdet ihr es jetzt eigl bedenkenlos empfehlen, da es ja günstiger als das P10 ist aber wohl besser als das E9 oder spricht da etwas dagegen?

Also ich habe mich wegen dem G-550 PCGH schon mit vielen Leuten unterhalten was die sicherheit angeht ... Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich mir darüber keinen Kopf machen soll ... Selbst Leute die Netzteile testen ob Privat oder Beruflich haben mir gesagt, das sie es für unbedenklich halten. Genau aus diesem Grund habe ich das Netzteil noch ... Die selbe Frage habe ich mir damals auch gestellt ...

Also ich würde sagen ... Unbenklich :daumen:

EDIT: Leider habe ich noch niemanden gefunden, der die Schutzschaltungen mit technischen Gerät testen könnte ... die OCP Trigger points der 2 Rails würden mich brennend interessieren ;)

Mir ging es nur darum ob man es hier im Forum bedenkenlos empfehlen kann wenn es zum restlichen PC passt.
Nein, kann man nicht.

Die ganzen Seasonic Teile sind maximal eingeschränkt zu empfehlen. Leise bis etwa 300W Aufnahme, darüber werden die z.T. laut. Also so Richtung 290X laut...

Hi
mein altes Netzteil ist ein Silverstone SST-ST56F
...dass schlicht zu alt ist, um es wirklich gefahrlos nutzen zu können...

Sollte ausgetauscht werden, dringend...

Hi,

hat wohl geklappt. Habe mir ein neues gekauft. Jetzt läuft bisher alles, wie es soll.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück