Benötige Hilfe, TV bleibt als Zweitbildschirm schwarz

Zyzz87

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe, TV bleibt als Zweitbildschirm schwarz

Guten Abend Freunde,
bin neu im Forumund hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Habe meinen TV als Zweitbildschirm angeschlossen, was soweit auch funktioniert und auch erkannt wird.
Allerdings bleibt der Fernseher schwarz und sagt, das kein Signal ankomme. Was könnte mein Fehler sein?
Infos:
Win7 Ultimate
i5 4670k
HDMI-Kabel von CSI, 10m
Mainboard: ASUS Z-87 Pro
Gigabyte hd 7870 OC (Nutze den DVI-Ausgang für den Hauptmonitor)
Fernseher: LG lm660s (47'' falls das wichtig ist)

HDMI Kabel steckt im PC-Eingang des Fernsehers.
In der Anzeigensteuerung von Windows wird der TV mit Namen erkannt, habe schon gewechselt zwischen klonen und Bildschirm erweitern.
Ich hätte am Mainboard noch einen HDMI Ausgang, habe den bisher aber noch nicht genutzt, da es über die GraKa gelangt hat. (Wäre eine weiterführende Frage, ist aber nicht mein Hauptanliegen ;) )
Habt ihr noch Ideen?
Vielen Dank im voraus,
Andi

AW: Benötige Hilfe, TV bleibt als Zweitbildschirm schwarz

Der HDMI Anschluss an der Grafikkarte sollte schon der richtige sein. Der am Mainboard ist für die integrierte Grafikeinheit deines i5, welche allerdings deaktiviert ist, wenn du die 7870 nutzt.
Bist du 100 pro sicher, dass der TV auf den richtigen Kanal eingestellt ist? Wenn möglich kurz mit BluRay oder DVD Player testen, nicht dass du vergeblich in Windows suchst.

AW: Benötige Hilfe, TV bleibt als Zweitbildschirm schwarz

Manchmal ist es bei TV-Geräten erforderlich, den HDMI-Anschluss umzubenennen ( Beispiel: Samsung), oder aber eine speziellen "PC-Mode" zu aktivieren bzw. das HDMI Kabel an einen speziell dafür vorgesehen HDMI-Anschluss anzuschließen. Schau mal in dein TV-Handbuch, ob du dort irgendwas in der Richtung findest.

Zurück